insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 16:44
Frosch94 Frosch94 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Frage zu NV-GS 75

Hi

Ich hab schon oft gelesen das die Panasonic 3chipper bei zimmerlicht keine guten
Aufnahmen machen, hat jemand ein Demovideo der NV-GS 75 oder 140/150?
Wäre sehr froh über eine Antwort.

P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2006, 21:08
philema philema ist offline
Neuer Benutzer

Guckst du im Panasonic Forum: http://rapidshare.de/files/9479366/gs-140-16-9.wmv.html

Ebenfalls frohes Neues!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 07:57
Nedla Nedla ist offline
Benutzer

Zitat:
Frosch94 postete
Hi

Ich hab schon oft gelesen das die Panasonic 3chipper bei zimmerlicht keine guten
Aufnahmen machen, hat jemand ein Demovideo der NV-GS 75 oder 140/150?
Wäre sehr froh über eine Antwort.

P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich habe nun die ersten Zimmeraufnahmen gemacht(halt Weihnachtsfamilienszenen) mit meiner NV-GS75 und bin gut zufrieden damit!
Auch ich hatte viel Negatives in dieser Richtung gelesen,daher verstehe ich es auch nicht so recht,oder sind meine Ansprüche vielleicht zu niedrig.Leih dir sonst mal einfach eine Minidv.Kassette aus und mache in einem Geschäft eine Probeaufnahme,dann wirst du selbst feststellen können,ob du zufrieden bist.
Mir wird dieses Thema sowieso zu stark betont,denn es gibt keine Kamera,die ohne Licht sehr gute Aufnahmen macht.Ich habe als Student lange genug als Kabelschlepper im TV-Studio gejobt und kann ein Lied von der Lichtfülle(verbunden mit erheblichen Temperaturen) singen.Das würde man sicher nicht machen,wenn es ohne Licht ginge.
Ich betone jedoch,ich bin Hobbyfilmer und kein Profi mit sicher anderen Ansprüchen.

Gruß Nedla

PS:Wenn alle Stricke reißen,mache ich dir eine kurze Testszene und sende sie an deine E-Mail-Adesse.
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 15:22
Monster Monster ist offline
Neuer Benutzer

Hi, ich spiele auch mit dem Gedanken mir die NV-GS 75 zu kaufen, aber ich würde ihn auch bei schlechten Lichverhältnissen benötigen. Wie darf man denn das genau verstehen, dass der Camcorder im Dunklen schlechte Ergbenisse liefert.

Wenn ich beispielsweise in der Nacht eine Laterne aus 10 Metern entfernung filmen würde, wie wäre da das Bild? Dass Aufnahmen schlecht werden wenn so gut wie keine Lichtquelle vorhanden ist, ist mir völlig klar.

Oder wie ist die Aufnahme in einem Raum in dem z.b. nur Kerzen brennen? Kann man dann sowas auch schon als Dunkelheit bezeichnen?

Wäre nicht schlecht wenn jemand ein Video von einer dunklenen Aufnahme der NV-GS 75 hätte, denn alle Testvideos von diesem Camcorder die ich bis jetzt gesehen hab, waren nur am Tag und bei genügend Tageslicht.

Ach ja und noch ne Frage nebenbei, wisst ihr wie es in Geschäften wie Mediamarkt mit dem Rückgaberecht aussieht? Sollte mir der Camcorder überhaupt nicht zusagen nachdem ich einige Testvideos mit ihm gemacht hab, kann ich ihn dann wieder zurückgeben?

Mfg Monster
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 17:48
Nedla Nedla ist offline
Benutzer

Zitat:
Monster postete
Hi, ich spiele auch mit dem Gedanken mir die NV-GS 75 zu kaufen, aber ich würde ihn auch bei schlechten Lichverhältnissen benötigen. Wie darf man denn das genau verstehen, dass der Camcorder im Dunklen schlechte Ergbenisse liefert.

Wenn ich beispielsweise in der Nacht eine Laterne aus 10 Metern entfernung filmen würde, wie wäre da das Bild? Dass Aufnahmen schlecht werden wenn so gut wie keine Lichtquelle vorhanden ist, ist mir völlig klar.

Oder wie ist die Aufnahme in einem Raum in dem z.b. nur Kerzen brennen? Kann man dann sowas auch schon als Dunkelheit bezeichnen?

Wäre nicht schlecht wenn jemand ein Video von einer dunklenen Aufnahme der NV-GS 75 hätte, denn alle Testvideos von diesem Camcorder die ich bis jetzt gesehen hab, waren nur am Tag und bei genügend Tageslicht.

Ach ja und noch ne Frage nebenbei, wisst ihr wie es in Geschäften wie Mediamarkt mit dem Rückgaberecht aussieht? Sollte mir der Camcorder überhaupt nicht zusagen nachdem ich einige Testvideos mit ihm gemacht hab, kann ich ihn dann wieder zurückgeben?

Mfg Monster
Ich würde auf jeden Fall auf der Basis des Fernabsatzgesetzes kaufen,sprich im Internet.Ich habe dort meine NV-GS75 für sage und schreibe 200(zweihundert) Euro preiswerter gekauft im November als beim Blöd- bzw. Geilmarkt.
Ein Zimmer mit lediglich Kerzenbeleuchtung ist sicher als DUNKEL zu bezeichnen,aber auch hier solltetest du bedenken,dass viel Licht eventuell dann auch nicht die Stimmung rüberbringt,die dort vorhanden ist.
Also,du siehst:Bestellen im I-Net,testen und behalten,wenn du wie ich zufrieden bist oder halt zurückschicken,wenn sie deinen Ansprüchen,die ja nur du kennst,nicht genügt.

Grüße

Nedla
Antwort