insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2006, 21:29
bart12345 bart12345 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder für Wassersport

Hallo,

ich habe mir gerade 1,5 stunden superviele berichte von euch durchgelesen..

Bin aber noch ned hunderpro durchgestiegen was das optimale für mich wäre.

Ich möchte einen Camcorder fürs Segeln haben (Catamaran) somit muss es ein Unterwasser gehäuse geben.

Als zweite ist mir beim lesen aufgefallen das für mich mini DV das beste wäre da ich z.b. die camara am mast von oben befestigen möchte und das sie dann 80 min durchläuft.

das wäre das zweite habe wo gelesen das es cams gibt die nach einer gewissen zeit ausgehen wenn sie nicht betätigt werden....

bildstabilisator wäre somit auch wichtig

grösse... natürlich so klein wie möglich

weitwinkel wäre noch wichtig...

preiss um 1000 euro rum... ohne gehäuse...

danke für eure infos

olaf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 07:33
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hallo Olaf,

Zitat:
Ich möchte einen Camcorder fürs Segeln haben (Catamaran) somit muss es ein Unterwasser gehäuse geben.
jetzt nochmal genau: Willst du "nur" segeln, oder "richtig" tauchen? Weil wenn du "nur" segeln gehst, dann würde ich an deiner Stelle definitiv kein teures UW-Gehäuse für einen Camcorder kaufen. Richtige UW-Gehäuse, können den Anschaffungspreis eines Camcorders deutlich übersteigen. An deiner Stelle würd ich mir einfach mal die Beutel von EWA-Marine anschauen:
http://www.ewa-marine.com/deutsch/index.htm

Die sind deutlich günstiger als ein richtiges UW-Gehäuse, und reichen für einen Spritzwasserschutz völlig aus.

Zitat:
das wäre das zweite habe wo gelesen das es cams gibt die nach einer gewissen zeit ausgehen wenn sie nicht betätigt werden....
Das ist so. Nach einer bestimmten Zeit gehen die Camcorder in den Stromsparmodus, um den Akku zu schonen.

Wie wärs mit den üblichen verdächtigen, Sony HC-90 oder Panasonic GS-250? Falls dir der WW nicht ausreicht, gibts da auch entsprechende Konverter für.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 08:15
Neuer Benutzer

Hallo Helferlein,

danke für deine Infos.

das mit dem Beutel habe ich mir auch schon überlegt... Vorallem da ich nix bedienen möchte während sie filmt. Nur du sagst spritzwasser... Beim Cat ist eine Kenterung nicht gerade ausgeschlossen... vorallem mit Spi in windstarken gebieten (gradasse/comersee usw.) die frage ist ob das der beutel aushält...

Panasonic GS-250 oder hc 90 von sony würden mir gefallen und sind die zwei in der engeren wahl der sony vorteil wäre kostet 800-900 € und ein unterwassergehäuse von sony für 150 wo man auf der sicheren seite wäre wg. wassereinbruch........

für panasonic habe ich noch gar kein gescheites unterwassergehäuse gefunden...

ich habe irgendwo hier im forum gelesen das man beim panasonic die auto abschaltung einstellen kann stimmt das?? wie is das beim sony? weil ohne so eine funktion bringts das alles ned für segeln

olaf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 09:22
Moderator

Hi,

Zitat:
Beim Cat ist eine Kenterung nicht gerade ausgeschlossen... vorallem mit Spi in windstarken gebieten (gradasse/comersee usw.) die frage ist ob das der beutel aushält...
Sollte kein Problem darstellen. Solange du keine Woche im Wasser liegst, oder richtig tief tauchen möchtest.

Zitat:
irgendwo hier im forum gelesen das man beim panasonic die auto abschaltung einstellen kann stimmt das?? wie is das beim sony? weil ohne so eine funktion bringts das alles ned für segeln
Die geräte schalten sich ja nicht komplett aus, sondern gehen nur in den Stromsparmodus. Falls dem Gerät eine FB beiliegt, solltest du darüber sofort wieder weiterfilmen können.

Wenn du die Stromsparfunktion wirklich abschalten willst, solltest du dir jedenfalls Gedanken über eine zusätzliche Stromversorgung machen, denn nur mit Akku hält das nicht lange. Afaik dürfte auch stärkeren Akkus, bei ca 2-3 Stunden Dauerbetrieb, die Puste ausgehen (hab keine Ahnung wie lange so ein Segelturn dauern kann).

Grüße
Helferlein
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 09:32
Neuer Benutzer

Hy Helferlein,

also tief tauchen tu ich ned... ;-))
somit wäre das geklärt....

aber mit ner fernbedienung bin ich skeptisch der mast ist 9,15 m hoch...
es wäre ansicht sogar perfekt... nur woher weiss ich ob das aufnehm signal ankommt...
und vorallem geht das durch das unterwassergehäuse bzw. den aqua pack...
bei der sony ist eine dabei sehe ich...
Kabellose Fernbedienung RMT-831

mhh doof kann man wohl nur ausprobieren...

was ist eigentlich Betriebsart Progressive Recording das kann die sony

2-3 stunden reichen das is kein problem..

hat vielleicht irgend jemand eine der zwei kameras und kann mal nachschauen ob man das einstellen kann wie lange die kamera maximal durchlaufen kann..

also nochmal danke für eure infos ;-))
wenns klappt stell ich mal ein video online..

olaf
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 09:44
Moderator

Hi,

Zitat:
aber mit ner fernbedienung bin ich skeptisch der mast ist 9,15 m hoch...
es wäre ansicht sogar perfekt... nur woher weiss ich ob das aufnehm signal ankommt...
und vorallem geht das durch das unterwassergehäuse bzw. den aqua pack...
bei der sony ist eine dabei sehe ich...
Kabellose Fernbedienung RMT-831

mhh doof kann man wohl nur ausprobieren...
Sieht so aus. Die Reichweite der FB wird man wohl ausprobieren müssen. Andere alternative wäre z.B. die Verwendung einer Kabelfernbedienung. Hersteller kenne ich da allerdings nicht.

Zitat:
was ist eigentlich Betriebsart Progressive Recording das kann die sony
Progressive = Vollbild. interlaced = Halbbild

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

Grüße
Helferlein
Antwort