insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 16:32
Hans-Peter Hans-Peter ist offline
Neuer Benutzer

Standard High End 1 Chip Gerät, oder 3 Chip Einsteigergerät?

Hallo,

ich besitzer noch ca. 10 alte bespielte Mini DV Bänder, das System welches ich mir zulege, sollte also Mini DV sein.

Wo habe ich nun das bessere Gerät ( in Bezug auf Qualität der Aufnahmen) bei einem sehr guten 1 Chip Gerät, oder bei einem günstigen 3 Chip Gerät?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Hans-Peter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 18:22
Meggs Meggs ist offline
Erfahrener Benutzer
XM2 - Adobe Premiere 2.0

Zitat:
Hans-Peter postete
Hallo,

ich besitzer noch ca. 10 alte bespielte Mini DV Bänder, das System welches ich mir zulege, sollte also Mini DV sein.
Also - 10 alte bespielte Mini-DV-Bänder wären für mich kein Entscheidungsgrund für einen neuen Camcorder. Davon abgesehen spricht nichts gegen Mini-DV.

Zitat:
Hans-Peter postete
Wo habe ich nun das bessere Gerät ( in Bezug auf Qualität der Aufnahmen) bei einem sehr guten 1 Chip Gerät, oder bei einem günstigen 3 Chip Gerät?
Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. 3 Chips sind bei sonst gleichen Voraussetzungen besser als einer. Die Qualität wird hängt aber auch von anderen Faktoren ab wie: Objektiv, Auflösung und Größe der Chips, Qualität des Signalprozessors, manuelle Einstellmöglichkeiten usw..Du kannst in etwa davon ausgehen, dass bei Geräten der Markenhersteller der Preis von MiniDV-Camcordern in Relation zur Qualität und zu den Möglichkeiten steht.

Gruß Meggs
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2006, 20:22
Pixellord Pixellord ist offline
Benutzer

@ Hans-Peter

du hast dir doch die Antwort selber gegeben
Sony HC 90 Sony Digital Camera DSC-W1 Canon Pixma IP 5000 Athlon XP Barton 3400 @ 2340 MHZ 2x512 MB Ram Asus A7N8N Deluxe 60-80-200-250 GB Festplatten Windows XP SP2 VideoDeluxe 2005/2006 Wasserkühlung @ Eigenbau
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 06:55
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Guck dir die threads zur Panasonic NV-GS75 an, dann klärt sich die Frage von selbst. Kameras mit denen man nicht mal bei normaler Zimmerbeleuchtung vernünftige Bilder schaffen (gilt ja auch teilweise für die GS140/150), gehören eigentlich vom Markt gejagt. Solltest du allerdings nur bei sehr guter Beleuchtung filmen (aber wer macht das schon) kannst du natürlich auch die GS75 nehmen.
Wenn du einen halbwegs brauchbaren Dreichipper haben willst mußt du schon um die 1000,-€ investieren, alle anderen haben so ihre "Eigenheiten". Ich persönlich würde einem sehr guten Einchipper gegenüber einem mittelmäßig bis schlechten Dreichipper immer den Vorzug geben.
  #5 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 10:13
Benutzerbild von M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer M.E.C.Hammer ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HDC-SD 9

Also ich würde dir auch zu einem guten 1 Chiper raten, diese sind ausgereift. Ich habe mir eine wie man hier wahrscheinlich sagen würde eine Einsteiger-1-Chiper Cam geholt und bin super zufrieden. Selbst auf unserem großen 16:9 Fernseher sind die Filme klasse!

Mountainbike Verband Deutschland

"Meine Homepage"

"Mein eBay"
Antwort