insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 13:49
schustrik schustrik ist offline
Neuer Benutzer

Standard der beste HDD oder doch den besten SD camcorder ??

hallo

ich würde mir ja auch am besten die gs400 holen aber die ist ja mit bänder darauf habe ich keine lust und dann dauert es noch so lange auf den pc zu kopieren 1:1...... deswegen wollte ich einen mit HDD oder SD haben was ist eurer meinung mach der beste HDD camcorder?

aber ich glaube die SD camcorder zeichnen nicht so lange auf weil die SD karten zB: bei dem SDR S100 nur 2 GB sind und er auch NUR 2GB karten unterstützt, also könnte ich in zukunft auch keine grössere karte verwenden und da passen auch nur 25 minuten in bester qualität drauf.

also dachte ich da so an die JVC GZ MG70 für 750 euro
aber aus verschiedenen testshabe ich gelesen das sie nicht so ganz zu 100% gut sei hat zB schlechteren ton , kein micro anschluss, schlechtere qualität als die gs400 (naja die gs400 kostet auch um die 1050 euro also 300 euro teurer und hat auch keine HDD UND ist mit 18 cm länge nicht gerade klein weil die mg70 nur 11 cm lang ist)

würde dann auch die mg70 für mich ausreichen da ich ja keine konzerte aufnehmen will nur so mal geburtstagsfeiern oder kleinere öffentliche veranstaltungen die ich dan eben schnell von der camrea auf den pc spielen kann so grosartig will ich die vidao daten auch nicht bearbeiten am pc....

oder würdet ihr mit komplet von der mg70 abraten ?? wenn ja was für alternativen gibt es mit HDD??
oder soll ich lieber auf die DCR-SR90 warten die im aprill herauskommt die auch eine 30 GB HDD hatso wie die mg70 aber auch so um die 1100 euro kostet also dann 350 euro teurer als die mg70 und auch keine 3ccd technik hat??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 18:08
sunboy sunboy ist offline
Benutzer

hi,
ich würde auf die sony warten.
sie zeichnet länger auf, als die panasonic und hat eine (viel) bessere qualität als die jvc, sie hat immerhin das innenleben der hc90.
  #3 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 20:17
sektionschef sektionschef ist offline
Benutzer

Meiner Meinung nach sind alle dzt. verfügbaren HDD cams Mist, mit Ausnahme der JVC MC500.
Obwohl die MC500 nicht sehr gross ist finde ich sie aber trotzdem unhandlich.
Wenn dir die Aufnahmedauer der SDR-S100 zu gering ist, dann würde ich auf die Sony SR90 warten.
mfg
Sektionschef
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort