Zitat:
Planlos83 postete
1. MiniDV
2. optional mit Speicherkartenslot für Fotos
3. Gutes Bild, auch bei nicht so hellen Räumen
4. Würde viel Außenaufnahmen filmen, aber auch mal auf Partys oder so!
5. 16:9 nur optional, kein muss.
6. 1 ccd 3ccd, keine Ahnung! in meiner Preisklasse wohl eher 1 ccd.
7. ich will die Kamera an meinen Pc anschließen können um das Video am Pc zu bearbeiten! Würd es entweder archivieren oder auf DVD brennen.
8. hohe akkulaufzeit wäre auch nett.
naja, sollte halt ne gute Kamera sein, die MAXIMAL
450 euro kostet! das ist oberste Grenze. Wenns geht weitaus weniger!
Danke schonmal für eure Antworten!
|
1. MiniDV Kamera ist schon mal gut, im Gegensatz zu HD und DVD Camcordern kann man das Videomaterial (DV avi = rohes Bearbeitungsformat) leicht bearbeiten.
2. Der Speicherkartenslot ist denke ich mir mal nicht unbedingt erforderlich
3. Da wird es etwas schwieriger, bei deinen Preisvorstellungen, aber dazu rate ich dir einfach ein paar Tests im Internet anzuschauen
4. Demnach willst du ein tolles Alleskönnergerät das dazu noch klein und handlich ist

… da muss ich wieder auf den Preis zu sprechen kommen, außerdem würde ich dir keine zu kleine und kompakte Kamera empfehlen, da die Bedienung dann oft unhandlich wird (usw)
5. echtes 16:9 ist eh nicht drin, was unter Umständen dabei ist, wäre die Funktion in der Kamera oben und unten schwarze Balken entstehen zu lassen (wobei da lediglich ein Teil des Bildes abgedeckt wird! Vlt kann das Bild auch gestreckt werden, es wird dann am pc zurück auf 16:9 gedrückt.
6. Ja, da hast du recht, mehr als 1ccd ist nicht drin
7. Einen Firewire Anschluss hat heutzutage eh fast jede MiniDV Cam (um sie an den Pc anzuschließen)
8. Was die Akkulaufzeit angeht, sind in der Consumerklasse keine großen Unterschiede. Ich würde dir hierbei zu einem 2ten Akku raten, da der mitgelieferte meist keine lange Laufzeit hat und es nebenbei immer praktisch ist einen 2ten Akku zur Hand zu haben.
Fazit, welcher Camcorder dich anspricht kann dir keiner sagen, surf einfach mal eine Weile und beschränke deine Wahl auf ein paar Modelle…
lg