insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2006, 07:19
Planlos83 Planlos83 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorderberatung BITTE!

Hi Leute!

Ich brauche dringend Beratung, da ich wirklich erschlagen bin an der fülle von angebotenen Camcordern!
Ich hab so ein paar Wünsche, die die Kamera können sollte und ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich:

MiniDV
optional mit Speicherkartenslot für Fotos
Gutes Bild, auch bei nicht so hellen Räumen
Würde viel Außenaufnahmen filmen, aber auch mal auf Partys oder so!
16:9 nur optional, kein muss.
1 ccd 3ccd, keine Ahnung! in meiner Preisklasse wohl eher 1 ccd.
ich will die Kamera an meinen Pc anschließen können um das Video am Pc zu bearbeiten! Würd es entweder archivieren oder auf DVD brennen.
hmm... was gibts sonst. micro eingang wäre schön!
hohe akkulaufzeit wäre auch nett.
naja, sollte halt ne gute Kamera sein, die MAXIMAL

450 euro kostet! das ist oberste Grenze. Wenns geht weitaus weniger!
Danke schonmal für eure Antworten!
Falls euch infos fehlen, fragt nach! Bin wirklich ein Anfänger und kenne mich damit nicht gut aus.
Danke,

Der Planlose
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2006, 07:41
Michael Ryall Michael Ryall ist offline
Benutzer

Michael Ryall eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Planlos83 postete

1. MiniDV
2. optional mit Speicherkartenslot für Fotos
3. Gutes Bild, auch bei nicht so hellen Räumen
4. Würde viel Außenaufnahmen filmen, aber auch mal auf Partys oder so!
5. 16:9 nur optional, kein muss.
6. 1 ccd 3ccd, keine Ahnung! in meiner Preisklasse wohl eher 1 ccd.
7. ich will die Kamera an meinen Pc anschließen können um das Video am Pc zu bearbeiten! Würd es entweder archivieren oder auf DVD brennen.
8. hohe akkulaufzeit wäre auch nett.

naja, sollte halt ne gute Kamera sein, die MAXIMAL
450 euro kostet! das ist oberste Grenze. Wenns geht weitaus weniger!
Danke schonmal für eure Antworten!
1. MiniDV Kamera ist schon mal gut, im Gegensatz zu HD und DVD Camcordern kann man das Videomaterial (DV avi = rohes Bearbeitungsformat) leicht bearbeiten.

2. Der Speicherkartenslot ist denke ich mir mal nicht unbedingt erforderlich

3. Da wird es etwas schwieriger, bei deinen Preisvorstellungen, aber dazu rate ich dir einfach ein paar Tests im Internet anzuschauen

4. Demnach willst du ein tolles Alleskönnergerät das dazu noch klein und handlich ist … da muss ich wieder auf den Preis zu sprechen kommen, außerdem würde ich dir keine zu kleine und kompakte Kamera empfehlen, da die Bedienung dann oft unhandlich wird (usw)

5. echtes 16:9 ist eh nicht drin, was unter Umständen dabei ist, wäre die Funktion in der Kamera oben und unten schwarze Balken entstehen zu lassen (wobei da lediglich ein Teil des Bildes abgedeckt wird! Vlt kann das Bild auch gestreckt werden, es wird dann am pc zurück auf 16:9 gedrückt.

6. Ja, da hast du recht, mehr als 1ccd ist nicht drin

7. Einen Firewire Anschluss hat heutzutage eh fast jede MiniDV Cam (um sie an den Pc anzuschließen)

8. Was die Akkulaufzeit angeht, sind in der Consumerklasse keine großen Unterschiede. Ich würde dir hierbei zu einem 2ten Akku raten, da der mitgelieferte meist keine lange Laufzeit hat und es nebenbei immer praktisch ist einen 2ten Akku zur Hand zu haben.

Fazit, welcher Camcorder dich anspricht kann dir keiner sagen, surf einfach mal eine Weile und beschränke deine Wahl auf ein paar Modelle…

lg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2006, 08:41
Neuer Benutzer

vielen dank, hast mir schonmal sehe geholfen mit deinen infos, dann weiss ich worauf ich mich beschränken kann!

mit firewire wirds leider schwierig, da ich keinen anschluss am pc habe! optional wäre dann usb sehr cool!

ich hab halt schon viele gesehen und die tests sind immer etwas...naja, ich weiss nicht! teilweise nicht fachmännisch genug! muss ich wohl nochmal suchen!

hauptsache sie macht nen gutes bild! ist auch erst im juni soweit. da sind dann heute gute vielleicht dann schon wesentlich erschwinglicher!

danke nochmal!

und wenn jemand noch tips hat. also welche kamere '(genaue bezeichnung etc...) dann immer her damit!
danke!

greez
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.2006, 22:52
Benutzer

Die Tests von der CT sind immer ziemlich gut!

USB kannst du vergessen, viele Programme unterstützen USB- Videoübertragung garnicht [ich habe mich mit so etwas immer nur geärgert]
Firewire ist der einfachste und schnellste Weg DV avi (Bearbeitungsformat) auf den Pc zu kriegen...kauf dir einfach eine Firewire Karte, die kosten 8€ ++

Schu einfach mal bei geizhals.at rein

etwa
http://geizhals.at/a97008.html
http://geizhals.at/a104111.html
http://geizhals.at/a122844.html
usw...

lg
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 06:30
Neuer Benutzer

alles klar, werd ich dann machen!
die 8 euro kann ich auch noch ausgeben dann! das ist kein hinderniss!
jetzt hab ich gestern nochmal wie ein wilder gesucht und auch ein paar für mich interessante angebote gefunden!
zum einen die Sony DCR-HC19. Vom Preis her find ich sie wirklich gut, aber leider hat sie keinen Mikrofoneingang! Ich weiss nicht wie die integrierten Mikros sind, aber so toll können die nicht sein! Und ein Mikrofoneingang wäre schon ein nettes Gimmick.

Hat denn keiner ein paar Empfehlungen bis 400 euro für mich, dass ich mich daran orientieren kann. Vielleicht hat ja auch einer von euch eine Kamera in diesem Preissegment, die ihr mir empfehlen könnt!

Dankeschön

p.s.: jetzt hab ich diese kamera noch gefunden:

NV-GS75EG-S

an der finde ich schön, dass sie erstmal 3 ccd chips hat, dann noch fotos machen kann und nen mikrofoneingang hat!
kost jetz noch ab 435 euro!

was meint ihr wird die so im juni kosten, wird sich da preislich noch viel machen? so das sie auf jeden fall unter 400 rutscht?
greez und danke!
  #6 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 08:47
Benutzer

Zu deinen Cams kann ich nicht viel sagen, da ich eingefleischter Canon Fan bin!
Aber der Preis für die NV-GS75EG-S wird warscheinlich nicht stark fallen wenn du mich fragst.

------Link wegen Defekt entfernt------

lg
Antwort