insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2006, 13:14
Heman Heman ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon XM2 im Vergleich zu zukünftigen Cams

Ich habe Geld! Und nach laaangem Sparen möchte ich mir im Mai eine Canon XM2 kaufen. Ich habe mehr als zwei Jahre Erfahrung mit der XM2 (und XL1) und mag sie. Da ich diese Kamera sowohl privat als auch baldig für kleinere kommerzielle Projekte einsetzten werde möchte ich technologisch für die nächsten 24 Monate gewappmet sein. Daher ist meine Frage:

Was tut sich auf dem Camcorder-Markt in nächster Zeit? (HD mal ausser acht gelassen)

Gibt es ausser dem HD XM Nachfolge-Modell auch eine normale neue XM? Die HD ist mir eindeutig zu teuer, allerdings ist das HD-Material fantastisch!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.2006, 13:53
Hans-Jürgen Hans-Jürgen ist offline
Erfahrener Benutzer

Von Canon war mal zu hören, dass die XL2 die letzte DV-Cam dieser Art sein soll. Zur MX-Serie ist, soviel ich weiß, nichts mehr gessagt worden. Ich bezweifel aber mal, dass es in dieser Kategorie noch einen DV-Nachfolger geben wird.
Man weiß also nichts konkretes.

Gruß

Hans-Jürgen

Hans-Jürgen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2006, 14:00
Heman Heman ist offline
Neuer Benutzer

Danke!

Im Inneren ringe ich mit mir ob sich der HD Einstig jenseits von Canon lohnt. So hat Sony einige interessante Consumer HD-Cams unter 3000 Euro im Sortiment (z.B. HDR-FX1). Ich möchte aber (noch nicht) in Extra Software oder Hardware investieren.