Suche Camcorder für das kleine Budget
1. Wir reden hier von Mini DV (Digital Video), also wird es verlustfrei überspielt. Natürlich über firewire, nicht das du denkst, das geht mit USB.
2. Unsere noch aktuelle Fernsehnorm ist PAL, falls du schonmal davon gehört hast. Die hat 720*576 Pixel.
Wenn du diese einfache Rechung ausführst, bemrkst du, das eine PAL Video 8auch jedes einzelene, was du im Fernsehen siehst) aus 414720 Pixel besteht. Das klingt vielleicht ein bisschen wenig, weil Digitalcameras 5 Mpixel oder mehr haben, ist aber so, und hat dich beim Fernsehen schon mal das bild wirklich ernsthaft gestört.
Natürlich wirst du mit diesem Camcorder keine Aufnahmen erzeugen, die so toll aussehen wie fernsehaufnahmen, aber das erwartest du auch nicht, denke ich, bei diesen geringen Preisen.
Es ist immerhin eine Einsteigercam, aber viel besser als eine Cam wie Mustek oder Aiptek. Die haben eine auflösung von 640*480 und erreichen damit noch nicht einmal fernsehnorm.
Im Enddeffekt siehst du: 800.000 Pixel reichen aus, du darfst nicht mit digitalmaeravorstellungen rangehen.
3. Natürlich!!! Deshalb ist es ja ein Digitalcamcorder. Jeder DigCamcorder hat einen DV Ausgang. Diese Übertragung wird auch firewire genannt. Das heißt, du brauchst ein firewirekabel (IEE1394) und eine firewirekarte im Computer. Wenn du einen neuen Computer hast, ist diese Karte oft schon eingebaut. Ansonsten kaufst du eine im Fachhandel oder bei amazon für rund 20 €. Eingbaut ist die schnell.
---
ich würde dir genrell empfehlen, dir eine neue Cam zu kaufen.
Ich denk, der ebay Preis steigt noch um einiges. Ich habe das hofft genug erlebt, diesen Ärger zu haben, eine Cam kaufen zu wollen und dann steigt der preis ins unendliche.