insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 14:13
David T. David T. ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche Camcorder für das kleine Budget

Hallo alle Zusammen

Ich suche nun schon seit 2 Tagen einen Camcorder, habe aber bis jetzt noch keinen gefunden da ich mich mit diesen Geräten nicht so gut auskenne.

Ich suche einen Camcorder der hauptsächlich für Fahrradvideos genutzt werden soll, also schnellere Szenen und es were auch nicht schlecht wenn er bei Demmärung noch akzeptable videos macht.
Die Fotoqualitäten sind mir zimlich egal, ich brauche auch keine Mp3Player Funktion ich möchte eigentlich nur eine Videokamera im üblichen Sinn.

Meine Preisvorstellungen ligen so zwischen 0-150€ :-)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mit freundlichen Grüßen
David T.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 15:09
jabone jabone ist offline
Benutzer
Pana GS 500

Es tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber für 150 € kriegst du noch nicht mal einen Einsteigercamcorder.
Da bekommst du höchstens so ein Ding, was gleichzeitig noch mp3Player, Voice-Recorder, und, und, und ist.
Richtige Camcorder besitzen so etwas nicht.

Auch gute Lowlighteigenschaften wirst du fühestens ab 500€ antreffen.

Für 150e bekommst du höchstens all diese kleinen Dinger, die hier so bei ebay massenweise herumschwirren:

http://foto.listings.ebay.de/Camcord...istingItemList

Oder du hast Glück und bekommst was gebrauchtes...
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 15:36
Neuer Benutzer

Hi

Mh das ist nicht gut zu hören, ich wollte nehmlich nicht soviel Geld ausgeben da ich noch Schüler bin und ich nur mein eigenes bzw mit meinen Freunden ein Bikervideo drehen wollte.

Wir sind dann halt am anfang gleich mal bei Ebay gucken gegangen was es da so nettes gibt und hatten uns schon Hoffnungen gemacht, da man da ja wirklich schon für 25€ son Camcorder bekommt. Habe mir dann auch einige rausgesucht wie zb.: Technaxx C4000, Aiptek Pocket DV 5700, Aiptek DV 6800S oder MUSTEK DV 5200. Manche davon habe ich nach kurzer zeit schonwieder aus meinen Favoriten entfernt da sie wirklich nichts taugen (laut testberichten).

Aber anscheinend kann ich das wohl nun komplett vergessen für wenig Geld etwas einigermaßen anständiges zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

David T.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 15:56
Benutzer
Pana GS 500

Verlier mal nicht den Mut. Wenn ihr euer Geld zusammen legt, könnt ihr euch ab 250 € schon einen Einsteigercamcorder holen.
Der ist zwar nicht die Welt, aber tausendmal besser als diese, die du da in Augenschein genommen hast.
Guck einfach mal auf die Websites der verschiedenen Hersteller (Panasonic, JVC, Sony,Canon -> nur die) und such die Einsteigermodelle raus, dann geh zu www.idealo.de und tipp mal die Bezeichnungen ein und such die billigsten Preise. Da siehst du, das ihr euch vielleicht doch so ein Ding leisten könnt.

Ansonsten: Auch Mustek und Aiptek etc. nehmen bewegte Bilder auf...
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 17:15
Neuer Benutzer

So hab mich jetzt mal auf den Seiten der Hersteller umgeschaut und mir folgende Geräte rausgesucht:
JVC GR-D 325 DV, JVC GR-D 239 E, Canon MVX300

Bei Panasonic habe ich nichts gefunde habe nur zimlich teure Geräte dort gesehn.

Mein Favorit ist der JVC GR-D 239 E, alleine schon wegen dem einigermaßen erschwinglichen preis.
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 17:23
Benutzer
Pana GS 500

Was ist beispielsweise mit der Panasonic NV-GS 17. Wenn du zu idealo gehst und dort eintippst, siehst du, das du sie im Internet schon ab 215 € bekommst. was ist damit?
Die neue NV-GS 27 bekommst du ab 250, aber der preis sinkt bestimmt noch.

Nebenbei: Ich halte Panasonic generell für ziemlich gut, aber sicher kannst du auch mit der JVC GR-D 239 glücklich werden. Die gibts bei idealo ab 226€.
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 18:05
Neuer Benutzer

Oh die habe ich wohl übersehn danke für den Hinweis.
Ich habe mir die Panasonic NV-GS 17 mal genauer angeguckt und muss sagen das sie mir vom Preisleistungsverhältniss am besten liegt habe nun mal bei Ebay geguckt und ein Angebot gefunden was ich persönlich für sehr gut halte

http://cgi.ebay.de/Panasonic-MiniDV-...QQcmdZViewItem

Ich habe jetzt diesbezüglich noch ein par fragen:

1. Wie ist das mit der qualität wenn man von einer MiniDV Kassete den film auf den Computer spielt, gibt es da verluste?

2. Wie ist die Video Qualität von diesem Gerät? Ich habe gelesen das die Pixelzahl von 800.000 Pixel ausreicht aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

3. Besitzt die Kammera überhaupt einen Ausgang um die Filme direkt von Camcorder zu PC übertragen zu können, damit ich sie im Nachinein noch berarbeiten und schneiden kann?

Ich weiß die Fragen kommen etwas spät, über die ich mir auch im Voraus klar werden hätte müssen aber sie sind mir jetzt noch spontan eingefallen die ich unbeding noch beantwortet haben muss.

Danke
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 20:33
Benutzer
Pana GS 500

1. Wir reden hier von Mini DV (Digital Video), also wird es verlustfrei überspielt. Natürlich über firewire, nicht das du denkst, das geht mit USB.
2. Unsere noch aktuelle Fernsehnorm ist PAL, falls du schonmal davon gehört hast. Die hat 720*576 Pixel.
Wenn du diese einfache Rechung ausführst, bemrkst du, das eine PAL Video 8auch jedes einzelene, was du im Fernsehen siehst) aus 414720 Pixel besteht. Das klingt vielleicht ein bisschen wenig, weil Digitalcameras 5 Mpixel oder mehr haben, ist aber so, und hat dich beim Fernsehen schon mal das bild wirklich ernsthaft gestört.
Natürlich wirst du mit diesem Camcorder keine Aufnahmen erzeugen, die so toll aussehen wie fernsehaufnahmen, aber das erwartest du auch nicht, denke ich, bei diesen geringen Preisen.
Es ist immerhin eine Einsteigercam, aber viel besser als eine Cam wie Mustek oder Aiptek. Die haben eine auflösung von 640*480 und erreichen damit noch nicht einmal fernsehnorm.

Im Enddeffekt siehst du: 800.000 Pixel reichen aus, du darfst nicht mit digitalmaeravorstellungen rangehen.

3. Natürlich!!! Deshalb ist es ja ein Digitalcamcorder. Jeder DigCamcorder hat einen DV Ausgang. Diese Übertragung wird auch firewire genannt. Das heißt, du brauchst ein firewirekabel (IEE1394) und eine firewirekarte im Computer. Wenn du einen neuen Computer hast, ist diese Karte oft schon eingebaut. Ansonsten kaufst du eine im Fachhandel oder bei amazon für rund 20 €. Eingbaut ist die schnell.

---
ich würde dir genrell empfehlen, dir eine neue Cam zu kaufen.
Ich denk, der ebay Preis steigt noch um einiges. Ich habe das hofft genug erlebt, diesen Ärger zu haben, eine Cam kaufen zu wollen und dann steigt der preis ins unendliche.
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2006, 22:05
Neuer Benutzer

Danke für die klaren Worte

Ich werde mir nun mit hoher Warscheinlichkeit diese Cam von Panasonic kaufen da sie für meine ansprüche völlig ausreichend ist.

Nun muss ich nurnoch sehn ob ich sie mir über Ebay mit Zubehör kaufe oder neu über einen Internet Shop.

Vielen Dank für die gute Beratung

MFG

David
Antwort