insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2006, 21:52
kingmarcus kingmarcus ist offline
Neuer Benutzer

Standard nicht originale Akkus: Tut das meiner cam gut?

Hallo,

sicherlich kennt es jeder Camcorderbesitzer. Der mitgelieferte Akku ist nicht grad mit Ausdauer bestückt. Daher stehe ich nun vor der Entscheidung, in einen Zweitakku mit höherer Kapazität zu investieren.

Ich bin Besitzer einer JVC GR-DF470 und in meinem Falle würde der originale große Akku mit ca. 150€ zu Buche schlagen. Daher die Idee, zu einem Akku Nachbau zu greifen.

Ich hab ja schon einiges darüber gelesen und was ich da lass klang sehr positiv. Will heißen, dass die meisten Besitzer mit ihrem Akkunachbau sehr zufrieden sind. Meine Frage nun:

In meinem Falle läuft der Akku mit 7,2 Volt. Bei den nicht-originalen lese ich immer 7,4 Volt. Wirkt sich das auf die cam aus oder ist dies unrelevant?

Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht?

Und überhaupt, braucht man eigentlich so einen großen Akku mit z.B. 3500 mAh?

Marcus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2006, 10:39
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo,

benutz doch einfach mal die Suchfunktion, das Thema wurde schon unzählige Male durchgekaut
Z.B. hier: http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...threadid=15669

Zitat:
Und überhaupt, braucht man eigentlich so einen großen Akku mit z.B. 3500 mAh?
Das ist eine Frage die du dir selbst beantworten solltest, grosser Akku = lange Laufzeit
Wenn du sowieso nie länger als 10min am Stück filmst und dann immer wieder die Möglichkeit hast nachzuladen, dann wirds nicht allzuviel bringen.

Ich selbst wäre ohne grösseren Akku schon oft aufgeschmissen gewesen, da ich schon mal ein paar Stunden auch filmen muss. (Paintball, Flugshow usw.)

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2006, 10:02
duftblume duftblume ist offline
Benutzer

.... wichtig ist ja das ökostrom reinkommt ... läuft einfach besser
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 09:00
Trofeo Trofeo ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter AW: nicht originale Akkus: Tut das meiner cam gut?

Ich würde dringend abraten. Auf meine Frage:

http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...&highlight=270

habe ich zwar keine Antwort bekommen. Ich gehe aber davon aus, dass JVC die Verwendung von fremden Akkus softwaremäßig unterbindet.
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 09:07
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: nicht originale Akkus: Tut das meiner cam gut?

@Trofeo:
Ist nicht ganz so wie du meinst, JVC verwendet einen Info-Chip bei seinen Akkus, wenn da nicht der richtige drinnen ist, gehts einfach nicht

Akku retour schicken bzw. zurück geben mit der Bemerkung dass er nicht funktioniert und einen funktionierenden Akku besorgen

Bei deinem Post fehlen leider schon mal die Angaben zum verwendeten Camcorder, da kann dir niemand helfen

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
  #6 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 10:58
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Lächeln AW: nicht originale Akkus: Tut das meiner cam gut?

Hallo,

ich habe eine Panasonic GS400 und nutze nur Nachbauten + den mitgelieferten. Einer auch mit 7,4V anstelle 7,2V. Ist aber kein Problem, wenn ich Sie direkt ans Netzteil anschließe bekommt Sie 220 V , kleiner Scherz am Rande, richtig: 7,6 V oder 7,8; muß ich zuhause nochmal auf meinem Netzteil / Ladegerät schauen. Panasonic hat aber keinen Infochip wie Sony und JVC.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
  #7 (permalink)  
Alt 28.04.2006, 18:29
Gila Gila ist offline
Benutzer

Lächeln AW: nicht originale Akkus: Tut das meiner cam gut?

Hallo,
habe am Anfang mit meine Panasonic GS 400 auch no-name-akkus benutzt.
Habe damit leider keine guten Erfahrungen gemacht. Zwei Stück habe ich schon in den Müll befördert. Die anderen beiden verlieren sehr schnell ihre Kraft. Der Original-Akku von Panasonic und einer von Hama bewähren sich bestens. Unter dem Strich sind die Originale doch billiger.
Grüsse Gila
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.2006, 14:37
Hessijames Hessijames ist offline
Benutzer

Wie sind eigentlich die Hähnel Akkus so ? die werden ja gerade bei redcoon, amazon usw. angeboten... kann man die bedenkenlos nehmen oder doch lieber Orginal Akkus ?
  #9 (permalink)  
Alt 09.05.2006, 21:40
Trofeo Trofeo ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von hififreak
@Trofeo:

.....

Bei deinem Post fehlen leider schon mal die Angaben zum verwendeten Camcorder, da kann dir niemand helfen
So, und außerdem guck ich wochenlang nicht mehr nach, ob mal jemand geantwortet hat ;-)

Ich finde eigentlich die Möglichkeit klasse, gleich im Titel sein Problem so genau zu schildern, dass nicht jeder, der sowieso andere Geräte hat, alle Postings lesen muss. Deshalb habe ich blöderweise unterstellt, dass, wer auf den Titel (Ansmann-Akku für GR-D 270, im JVC-Forum) geklickt hat, schon Bescheid wusste, um welche Kamera es ging :-|
Antwort