Hi
Also ich besitze die SDR-S100 und habe sie mir auch deswegen angeschafft, um unser Baby zu filmen.
Bei lowlight ist sie leider nicht so sehr berauschend, oder eigentlich doch, denn sie beginnt dann im Bild etwas zu rauschen ;-)
Ich muss oft ein zusätzliches Licht aufdrehen um die Qualität zu verbessern, das ist aber nicht immer im Sinne meines Babys(fängt dann an zu schreien...).
Die Grenze ist so etwa die Beleuchtung des Raumes mit einer 100W Birne(normale Zimmerbeleuchtung). Bis ca. dahin kann ich mit der SDR-S100 noch gut aufnehmen. Bei gedimmten Licht ist die SDR-S100 nicht mehr zu empfehlen.
Aus verschiedenen Reviews im Internet ist zu entnehmen, dass die MC500 bei lowlight ca. gleich gut(schlecht) ist wie die SDR-S100, vielleicht um eine Spur besser.
Hier ist sogar ein direkter Vergleich:
http://babelfish.altavista.com/babel...s%2fmc500-s100
Die MC500 finde ich, obwohl sehr klein, doch sehr unhandlich. Die SDR-S100 ist dagegen ein wirklich geiles Teil und passt viel besser in die Mantel/Jackentasche. Auch störte mich bei meinen Tests im Geschäft , dass die MC500 sehr heiss wird.
Wenn dir die MC500 sonst sehr gut gefällt, dann wäre sie für dich vielleicht doch die bessereb Wahl, speziell um das Microdrive weiterzuverwenden.
Wenn dir lowlight wichtiger ist als die Grösse dann würde ich dir allerdings den neuen Sony Harddisk camcorder DCR-SR100(Hugo2?) empfehlen. Ich glaube, der ist noch nicht verfügbar soll aber in Kürze herauskommen.
mfg
Sektionschef