Brauche Hilfe bei Camcorder-Kauf !
Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.
Nun habe ich mir den Canon MVX35i, Panasonic NV-GS180, Sony DCR-HC42, 44, 46, 94 herausgesucht.
Wobei ich sagen muß das mein Limit eigentlich bei 500,-Euro liegt und die DCR-HC94 doch ca.60,-Euro darüber liegt.
Nun habe ich die NV-GS-180 mal getestet und ich bin eigentlich damit zufrieden. Sie liegt gut in der Hand und man kann fast alles mit einer Hand bedienen. Allerdings hat sie ja auch einen "Nachtmodus" und einen "0Lux Nachtmodus". Da sie bei geringen Licht normal zu dunkel aufnimmt habe ich mal den Nachtmodus und den 0Lux Nachtmodus getestet, wo die Kamera eindeutig zu langsam ist und die Funktionen eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen sind.
Nun wollte ich mir mal die Canon MVX35i anschauen, die zwar etwas älter ist, aber sich auch sehr gut anhört.
Besonders gut gefallen mir die ganzen Eingänge. Ich weiß aber nicht ob die Canon einen echten 16:9Modus hat. Zudem habe ich auch hier im Forum gelesen das dieser Camcorder im Nachtmodus auch zu langsam ist. Hat dieser kein IR so wie ich es von Sony kenne ? Ist es das gleiche Prinzip wie bei Panasonic ?
Die Leuchte/der Blitz sind wahrscheinlich eher zu vernachlässigen, oder ?
Bei Sony hätte die 42 ja auch Eingänge. 16:9 haben sie ja alle, aber die 42, 44 und 46 haben ja "nur" 1MegaPixel !? Im Gegensatz zu Panasonic und Canon, die über 2MegaPixel haben.
Ich denke mal das die Bauart genau wie bei Canon ist (zumindest sieht es auf Fotos so aus) und sind nicht ganz so leicht zu bedienen wie die Panasonic.
Ist die DCR-HC94 den Aufpreis von knapp 110,-Euro zur DCR-HC42 wert ? Und der Unterschied zur Canon und Panasonic ?
Was ist denn die folgende Funktion bei der DCR-HC94: Burst-Aufnahme -> High-Speed ?
Eigentlich wollte ich die 500,-Euro aber gar nicht überschreiten, es gibt immer bessere Modelle. Ehe man sich versieht ist man 100-150,-Euro über seinem Limit.
Nun habe ich schon in vielen Foren gelesen und mich schlau gemacht, aber so richtig weiter bin ich noch nicht.
Sie soll halt für normale Aufnahmen herhalten: Feiern (auch schlechte Lichtverhältnis und Dämmerung), Urlaub, eigener Nachwuchs, Hund, ......
Ich denke 16:9 wäre schon nicht schlecht. Eingänge wären auch nicht schlecht ist aber nicht unbedingt ein Muß (wären ja sowieso nur 2 der genannten Modelle), Fotofunktion sehr unwichtig.
MiniDV soll es auf jeden Fall sein.
Vielen Dank !
Edit: Eine Frage habe ich noch. Was ist der "RGB-Grundfarben-Filter" und "Primärfarben-Filter". Ist doch das gleiche ?! Was gibt es denn sonst für Filter ?
Geändert von Godspeed (02.05.2006 um 21:11 Uhr).
|