insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.05.2006, 09:48
An07 An07 ist offline
Benutzer

Böse Ähnlicher Camcorder wie Canon MVX45i gesucht

Hallo und HILFE!!!!!

vor einigen Monaten habe ich mich ausgiebig über Camcorder informiert und auch eine Auswahl getroffen. Übrig geblieben sind die Canon MVX45i als Favorit und die Panasonic GS250 und die Sony HC90. Also auf jeden Fall MiniDV.

Da aber beide ziemlich teuer waren, habe ich sie bei guenstiger.de beobachtet und dabei kräftig gespart! NUN HABE ICH DIE KNETE UND DIE CAMCORDER GIBT ES NICHT MEHR!!!!!! GRUMPFF!!

Wie auch immer: weiß jemand von Euch, welche Camcorder vergleichbar sind?
Wichtig für mich ist:
- auf jeden Fall AV in/out zum digitalisieren alter analoger Filme
- gute Bildqualität ( am liebsten 3CCD und optischer Bildstabilisator - notfalls aber auch vergleichbares )
- kleine Form, am liebsten wie die MVX 45i - also eher lang als hochkant
- einfache Handhabung
Was Fotos oder Schickschnack angeht: brauch ich nicht. Ich habe eine gute Digitalkamera.

Ich weiß, ich muß wahrscheinlich Kompromisse machen, nur auf den AV in/out möchte ich aus o.g. Gründen auf keinen Fall verzichten. ( Wobei der Witz des Tages von einem Saturnverkäufer kam: Zitat: " AVin und optischen Bildstabilisator haben die neuen Geräte jetzt alle. Egal welchen Sie kaufen!" Zitat ende. Soviel zu "Fachverkäufern" )

Bitte helft mir! Ich könnte mich selbst treten, daß ich mir die Canon 45i nicht direkt gekauft habe! Es war schwierig genug, die Informationen über die technischen Details, etc herauszufinden und gute Kritiken hatte sie auch! Laut einem Telefonat mit Canon Helpdesk Deutschland ist der Camcorder nur "im Moment" nicht lieferbar? Der Moment dauert aber nun schon über einen Monat! Weiß jemand mehr???

Vielen Dank schon mal!
Gruß,
An07
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2006, 14:43
sektionschef sektionschef ist offline
Benutzer

Standard AW: Ähnlicher Camcorder wie Canon MVX45i gesucht

Hi
Also die MX45i hat, meines Wissens nach (noch) keinen Nachfolger, die Nachfolger der GS250 haben kein AV-in.
Bleibt noch die Sony HC96, ist Nachfolger der HC90 und ist nahezu ident zu der HC90.
mfg
Sektionschef
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 07:32
An07 An07 ist offline
Benutzer

Hallo

danke für die Info.
Ich habe mir den Camcorder auf der Sonyseite angesehen, finde aber nichts von AV-anschlüssen.

Gibt es nicht irgendwo eine Homepage, wo man die technischen Daten aller verfügbaren Camcorder einsehen kann? Sowas ähnliches wie digitalkamera.de? Für den Kamerakauf eine geniale Seite!

Herzliche Grüße
An07
  #4 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 07:53
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi,

auf der Sony-Hp unter technische Daten steht doch deutlich dass die HC-96 einen AV-in hat.
Link

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 08:27
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Wenn es unbedingt eine MVX45i sein soll, mußt du mal bei ebay gucken. Dort verkauft Canon Europa gelegentlich Rückläufer und Überbestände, teils mit voller Garantie, es gibt aber auch Vorführgeräte mit eingeschränkter Garantie. Ich habe dort neulich für einen Bekannten eine MVX45i gekauft und kann nicht meckern.
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 11:06
An07 An07 ist offline
Benutzer

Hi

hififreak:
danke für die Info. Da ich Anfänger bin, habe ich wirklich nach dem Wort AV in/out gesucht. Unter Anschlüsse finde ich aber nur Audio, DV, Video. Ist AV dann der Video-Eingang?

und an dackelpack:
über Ebay einen Camcorder zu kaufen - davor habe ich immer zurück gescheut. Konntest Du den Verkäufer als Canon Europe identifizieren?

Und es muß nicht unbedingt eine Canon MVX45i sein. Nur gut und einfach soll sie halt sein. Na ja, und natürlich den AV Anschluss. Vielleicht gibt es noch andere Modelle?????????
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 11:43
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi,

AV bedeutet Audio/Video
Die HC96 hat sogar einen S-Video-Eingang, vermutlich aber wie bei allen anderen Sony-Camcordern die ich kenn, nur dann wenn man sich ein spezielles Kabel kauft dass ~25 € kostet.
S-Video würde bei entsprechenden Anschluss beim anderen Gerät von dem du aufnehmen willst eine besser Bildqualität bieten als die normale Compositeverbindung.

Leider hat Panasonic bei allen seinen neuen Camcordern den AV-Eingang wegrationalisiert.
Ein paar Alternativen hast du ja schon

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 12:04
An07 An07 ist offline
Benutzer

Reden

Oooops....

das mit dem AV = Audio/Video muß Frau ja auch gesagt werden..

Aber nun weiß ich es! Danke!
  #9 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 12:21
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Hi

....und an dackelpack:
über Ebay einen Camcorder zu kaufen - davor habe ich immer zurück gescheut. Konntest Du den Verkäufer als Canon Europe identifizieren?.....
Es handelt sich um Canon selbst, die über diesen Vertriebsweg Rückläufer und ähnliches verkaufen. Wenn du eine MVX45i bekommen kannst, würde ich die der Sony auf jeden Fall vorziehen. Der optische Stabi, die manuellen Möglichkeiten und der auszieh- und schwenkbare Sucher suchen seines Gleichen, die Bildqualität ist sehr gut, die Lichtempfindlichkeit ausreichend.
  #10 (permalink)  
Alt 26.06.2006, 08:32
An07 An07 ist offline
Benutzer

Reden AW: Ähnlicher Camcorder wie Canon MVX45i gesucht

Huchuuuuuu!

Ich wollte Euch an meiner Freude teilhaben lassen!

An Dackelpack:

Canon Europa verkauft wieder Canon MVX45i über Ebay! UND ICH HABE EINEN ERSTEIGERT!!!!

Nun hoffe ich natürlich, dass das Teil okay ist und gut hier ankommt. Ein wenig ist mir schon mulmig, aber ich habe ja Garantie darauf!

Die Alternative wäre für mich nach Ansehen verschiedener hier vorgeschlagener Camcorder nur die MVX460 gewesen, aber ich denke, ich habe das bessere Geschäft gemacht.

Vielen Dank für die vielen Infos und Vorschläge und Beratung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fehlt wohl nur noch eine gute Software, oder?????

Liebe Grüße und nochmal danke für die Hilfe!
An07 :-))
Antwort