insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2007, 22:45
Sinchen Sinchen ist offline
Neuer Benutzer
keine Angaben

Sinchen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Camcorder für Alltag bis 500 Euro

Hi,
ich möchte mir schon seit Jahren einen Camcorder kaufen, da ich auch sehr gerne fotografiere. In meinem alten Kindergarten (ich bin Erzieherin) hatten sie eine Sony Kamera (ich weiß leider nicht mehr was für eine, aber sie hat anscheinend über 2000 DM gekostet), die keiner benutzt hat. Also habe ich sie mal ausprobiert und war total begeistert, was man alles machen kann und auch wie man die Videos am PC bearbeiten kann, was mir total Spaß gemacht hat!

Also habe ich beschlossen, mir von meinem Weihnachtsgeld endlich diesen Wunsch zu erfüllen und mir einen Camcorder zu kaufen!
Eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht, aber ich möchte nicht viel mehr wie 400-500 Euro ausgeben, wenn man dafür etwas einigermaßen Gutes bekommen kann!

Ich habe schon die Kaufberatung von Cici gelesen, welche ich total super fand und durch die ich mich nun schon viel besser auskenne! Vielen Dank!!!

Ich tendiere also momentan zu MiniDV-Kassetten (oder HDV?), Marke ist mir egal, Weitwinkel ist mir wichtiger als Tele (ich filme gerne Menschenmassen, z.B. Freunde auf Partys, Kinder im Kindergarten...), die Pixelanzahl ist ja anscheinend eher unwichtig und wenn ich die Auswahl zwischen 1CCD oder 3CCD habe nehme ich natürlich 3CCD Bin aber bei allem noch offen und flexibel!