Danke für die Geduld und die vielen Tipps!
Nach langen Recherchen und Preisvergleichen habe ich mich glaube ich entschieden:
Camcorder Canon MV 960
333 Euro (+6-14 Euro Versand)
www.topvision-online.de
Akku
Power-Akku für Canon
LI-POLY - 7,4 Volt - 2.500 mAh
fabrikneue Qualitätsware, längere Standby-Zeiten durch mehr Power, Überlade- und Überhitzungsschutz, kann mit Standard-Ladekabel geladen werden, mit CE-Prüfsiegel, hohe Passgenauigkeit
2,99 (+ 4,99 Euro Versand)
MiniDV
11,45 Euro (+ 5,99 Euro Versand)
5 Stück JVC M-DV60 Mini DV-Cassette
Digitalaufzeichnung mit hoher Dichte erfordern einen hohen Signalpegel sowie einen hohen Signalrauschabstand. Die niedrige Fehlerrate erhöht die Präzision von Aufnahme und Wiedergabe. DVC, Digitale Video Cassette für Mini-DVC-Systeme:
- Exzellente Video-Aufnahme- und Wiedergabequalität
- Exzellenter HiFi-Sound für authentischen Originalton
- Stoßfeste Archivbox
- Spiellänge: 60 Minuten
*** NEUWARE *** ORIGINALVERPACKUNG ***
und evtl. eine
Tasche
11,95 € (+ 5,95 Euro Versand)
PFT 100:
Neu & Originalverpackt
für fast alle gängigen Kamera's & Camcorder. Innenmaße* der Tasche: Länge 80mm, Breite 170mm, Höhe 120mm
die Tasche hat ausserdem zwei Fächer um Zubehör wie Speicherkarten, Aufnahmemedien oder Akkus zu verstauen
die Tasche wird mit einem Umhängegurt zum komfortablen Tragen ausgeliefert
Dann wäre ich
insgesamt auf ca. 390 Euro (und wäre dabei noch weit unter dem Preis, den ich eigentlich gedacht hätte 400-500 Euro) und habe dafür den Camcorder, einen Reserve Akku (ein Akku ist bei der Lieferung schon dabei, oder?), 5 MiniDV Bänder und eine Tasche.
Ein Stativ brauche ich vorerst noch nicht, dass kann ich mir ja immernoch hinterher kaufen, wenn ich merke, dass ich es brauche!
Was haltet ihr davon?
Geht das überhaupt mit den Akkus und den MiniDV oder muss man da noch etwas beachten (z.B. Marke bei MiniDV oder Kapazität/Spannung bei den Akkus?)
Wieviel habt ihr denn bezahlt oder wisst ihr, wie ich noch günstiger an meinen Camcorder komme?
Liebe Grüße,
Sinchen