insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 22:35
michaelbarrero michaelbarrero ist offline
Neuer Benutzer
keine Angaben

Standard Panasonic NV GS 27, NV GS 180, Sony DCR HC 46 oder Canon MV 960?

Ich bin ein Einsteiger im Bereich Camcorder und habe auch die Tutorials gelesen sowie diverse Artikel in der STiftung Warentest, auf chip.de und weitere Webseiten. Ich habe mich nunmehr für Mini DV entschieden. Im Wesentlichen offen sind für mich zwei Weichenstellungen:

1. Laut Chip.de ist die NV GS 27 eine gute Einsteigerkamera. Andererseits ist sie den anderen Modellen, die ich aufgelistet habe, deutlich unterlegen. Die Frage ist: Lohnt es sich für mich, die ca. 180 Euro Preisunterschied hinzublättern? Ich beabsichtige, mit meinem Camcorder hauptsächlich Urlaubs- und Familienvideos aufzuzeichnen und habe keine großen Ansprüche. Andererseits sollte die Handhabung auch nicht zu sehr unter den Einsparungen leiden. Ich hatte leider noch nicht beide Modelle zur Hand; in den Geschäften, wo die NV GS 27 war, konnte man sie nicht anfassen. Haltet ihr die NV GS 27 noch für eine insgesamt gut handhabbare Kamera?

2. Falls doch eher die Preisklasse NV GS 180 für mich empfehlenswert ist, würde ich gern wissen: Wozu ratet ihr mir eher? Ich habe schon einige Threads dazu gelesen und weiß zB, dass die NV GS 180 den 3CCD-Chip hat, dafür aber keinen DV-Eingang. Ich habe nun im Forum abstrakt gelesen, was ein DV-Eingang bringt (geschnittene DVs am Camcorder ansehen), aber wo könnte in meinem Fall der praktische Vorteil liegen? Gibt es irgendeine Beispielssituation im Urlaub, wo man als Anfänger einen DV-Eingang benötigt oder er sehr nützlich sein könnte?