Mit dunkel wollte ich, in Bezug auf
hier, den Vergleich der GS300 zur HC96 anzeigen.
Jagut, daß HDCP nichts mit nem Camcorder zu tun hat ist klar. Aber um halt in den Genuß von HDTV zu kommen, benötigt es halt gewisse Hardware (TV, Receiver, ...). Und diese Hardware darf halt nur mit diesem Kopierschutz betrieben werden.
Aber
Zitat:
Original von Helferlein
Mit der HC kannst du nämlich auch ganz schnödes DV-AVI ausgeben
|
das wußte ich noch nicht!
1. Wie sieht es denn dann mit der Qualität aus, wenn ich nur das schnöde DV-AVI verwende?
2. Kann ich das dann trotzdem noch Frame für Frame schneiden?
3. Benötige ich also keine zusätzliche Hardware für meinen PC oder auch TV um den aufgenommenen Film auszugeben?
4. Gibt es da sonst noch irgendwas zu beachten, berücksichtigen?
5. Wie wird denn der Film aufgezeichnet bei HDV? Gibt es dort auch Mini-DV?
6. ...
7. ...
Könnt ihr mir dazu (HDV zu DV-AVI) noch einiges sagen?
Wie sieht es denn bei der HC5 mit der Helligkeit aus? Ich habe lieber eine hellere Aufnahme und etwas blassere Farben als eine zu dunkle.
Wobei ich mir auch langsam die Frage stelle, brauch ich als gelegentlicher Hobbyfilmer so einen tollen teuren Camcorder?
Zitat:
Original von phex
und zwischen diesen 519 und 940 gibt es meiner meinung nach keine kameras, die einen kauf wert wären
|
Ich meine, das ist doch schon mal ne Aussage. Obwohl dieser Camcorder
für mich noch einige Wünsche offen läßt, scheint er doch Dein absoluter Favourit zu sein.
Bin langsam echt am verzweifeln, hatte mich fast für die HC96 entschieden, dann kommt ihr mit ...HDV läßt sich auch im DV-AVI betreiben.
Danke für die Hilfe