Zitat:
Zitat von Miccc
WAhres Problem: Ich habe jetzt die Pana D250 mit 3CCD, ein vielfach gelobtes Teil, hier zum Testen. Ich bin entsetzt! Die Innenaufnahmen
Ist die schlechte Filmqualität normal bei Aufnahmen in einem hell beleuchteten Raum???? Ist es etwa normal dass die digitalen Camcorder bei Aussenaufnahmen bei jeder Bewegung schlieren ziehen bzw. verrauschen?
Danke.
|
Tja, darauf scheinen wohl meine beiden bereits gegebenen Kommentare zu passen:
1. es liegt also vielleicht dann doch an der Preisklasse. Und zwar die Preisklasse für digitale SD-Kameras, die Du nicht mit Hi-8 vergleichen kannst. Hi-8 Kameras haben eine zeitlang besseres Bild geboten - gerade wenn Du ein sehr spätes Modell hast. Jetzt musst Du Dich aber mit der Qualität der digitalen SD-Kameras abfinden und dabei Kameras in einer Preisklasse vergleichen.
Gut hast Du die Kamera nur ausprobiert und nicht gleich gekauft... , denn
2. es ist eben doch Ansichtssache, wie gut ein Bild ist: für den einen "Sagenhaft! - Da kann meine VHS-C-Kamera von 1984 gleich einpacken!" bis zu "Grauenhaft! - Da macht ja mein Handy bessere Videos!".
Und darum kommt man eben um das testen nicht herum. Auch wie einfach das Handling ist: Du möchtest nicht "umständlich" die Kabel einer DV-Kamera mit dem Fernseher hinten verbinden müssen, andere finden es umständlicher, die Scheibe aus der Kamera in den Player legen zu müssen..... Alles eben Ansichts- und Geschmackssache.
Von daher ist meine Antwort: "JA - mehr oder weniger sind alle Kameras
in dieser Preisklasse und bei diesem Medium so "mies" oder so "gut" wie die, die Du gerade getestet hast."
Mach weiter mit Testen! - Eventuell musst Du für besseres Bild die Preisklasse verlassen..... oder aber Du versuchst mal DV-Kameras mit Kassetten oder Kameras mit grösseren Chips (trotzdem aber wenige Pixel, für die Lichtstärke!).
Ausserdem kannst Du die Frage zu "digitalen Camcordern" nicht so allgemein stellen.... da gibt es auch Kameras für ein paar tausend Euro, die ein deutlich besseres Bild haben und das sind auch "digitale Camcorder". Schau Dir doch mal auch ein Bild einer Kamera an, die Dir viel zu teuer wäre... nur als Vergleich.