Beratung für Camcorder Kauf - Sportaufnahmen
Hiho erstmal, bin neu hier - habe mich aber schon ziemlich eingelesen in die Themen.
Ich habe vor mir einen Camcorder zu kaufen, allerdings bin ich durch die Verschiedenen Aufnahme-Medien ziemlich verwirrt.
Erstmal zu den Vorraussetzungen:
- Ich brauche eine etwas schnellere Camera, die einem Fussballspiel folgen kann.
- Sie sollte max. bei 500 oder 550€ liegen
- Sie sollte schon nen weiten und guten Zoom haben ( mir sagte ein Verkäufer "alles über 10x kann man sowieso nicht halten ohne stativ" Richtig/Falsch?)
- schnelle, einfache und intuitive Bedienung.
Mein Ziel ist es schöne Aufnahmen meiner Kids zu machen, ihnen danach im Video ihre Fehler zeigen zu können und eine Art "The Best of..." an der Weihnachtsfeier zu machen, also zusammenschneiden usw.
Die Soundaufnahme spielt auch eine Rolle, aber eher zweit oder drittrangig.
Mir wurde zu der Panasonic NV-GS320EG geraten. Es hieß Mini DV habe die beste Qualität, wenns ums Nacharbeiten geht.
3CCD halten viele für so super, naja ich kenn mich da weniger aus.
Ich bin nur unsicher, eine HDD-Cam ist natürlich nett, denn ich kann alles ohne Probleme schnell auf den PC ziehen, ich hab keine Bänder...
Keine Bandgeräusche, die viele zu stören scheinen beim Band?!
Naja hoffe mir kann wer weiterhelfen. Gibt es was worauf ich noch besonders achten sollte oder worüber ich mich informieren sollte?
Grüße
|