insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 18:23
Tuffy Tuffy ist offline
Benutzer
Panasonic NV-DX 110, VisionLab Studio, Intel Core2Extrem Q9650, 6144MB DDR3 RAM

Standard Canon MVX 10i oder Panasonic NV-DX 110??

Hallo!

Ich suche nach einem "neuen" Camcorder, da mir meinen Canon MVX450 einfach nicht genügd, qualitativ usw.

Nun komme ich günstig an eine Canon MVX 10i (ca 340€) oder eine Panasonic NV-DX 110 (ca. 390€), diese bieten auch die Einstellungen, die ich bei neueren Camcordern vergebens suche - sowas wie manuelle Tonaussteuerung zB.
Die Anleitung für die Panasonic findet ihr hier, die für die Canon gibt's hier. Nur falls ihr was nachgucken wollt oder ich was übersehen habe - vielleicht bringt's was.

Ich will Greenscreen aufnahmen machen können, und habe diesbezüglich gelernt, dass dafür das Bild Bestmöglich sein muss.
Die beiden Kameras sind ja nun nicht schlecht (auch wenn mir bei der Pana das 16:9 fehlt), aber geben die sich viel im Bild...?

Ton will ich via externem Mikro (wird wohl ein Beyerdynamic MCE 86 II S CAM) aufnehmen, deswegen ist auch die Güte der manuellen Tonaussteuerung nicht unwesentlich. Die Canon kann meineswissens Stufenlos, die Panasonic hat glaube 5 Level zum einstellen. Ihr kommt aber zu gute, dass sie einen Blitzschuhadapter hat.

Natürlich will ich auch den Sound während der Aufnahme kontrollieren, das geht ja nun mit dem Mikrophonanschluss.
Bei der Canon ist das (nach Betriebsanleitung) ohne Probleme nötig, bei der Panasonic binich mir sehr unsicher.
In ihrer Anleitung steht, dass man sich mit dem Kopfhöreranschluss die Aufnahmen auf dem Band anhören kann, aber geht auch eine Kontrolle während der Aufnahme?
Dazu kommt, dass die Panasonic für den Kopfhöreransachluss auf ihr Subpack (oder wie man sowas nennt) angewiesen ist, das ich ja ins Stativgewinde schraube. Hat dieses Subpack auch noch ein Stativgewinde, dass ich die Kamera samt Subpack auf ein Stativ schrauben kann...?

Dann noch zu den Akkus der Panasonic - ich finde im Internet quasi nur welche für die NV-DX 100 - sind das die gleichen Akkus? Was unterscheidet die 100 von der 110? Finde im Internet leider nirgends brauchbare Informationen.

Und dann habe ich, zum Schluss noch eine Frage bzgl des DV IN - ich finde das generell ja praktisch, aber mit welcher Software kann ich den fertigen DV Film wieder auf die Kamera bannen?

Danke, das war's erstmal von mir =)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2007, 11:47
Tuffy Tuffy ist offline
Benutzer
Panasonic NV-DX 110, VisionLab Studio, Intel Core2Extrem Q9650, 6144MB DDR3 RAM

Standard AW: Canon MVX 10i oder Panasonic NV-DX 110??

Morgen,

mir würde ja auch reichen, wenn jemand ETWAS davon weiß :/

Es ist nur so, ich habe GAR KEINE Ahnung, und zur Panasonic finde ich nicht mal irgendwas (von der Canon habe ich auf russischen Webseiten was gefunden)

Help??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort