insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2007, 10:53
bubo bubo ist offline
Neuer Benutzer

Standard hilfe für camcorderkauf

hallo leute,

hab mich schon sehr intensiv durch das forum gelesen und auch diverse
Fachzeitschriften(videofilmen) mit tests durchgeackert.
Fazit je mehr ich lese desto verwirrter bin ich!
Vielleicht liegts ja an mir, das ich ein neuling auf dem sektor bin.
ich suche eine cam die auch für "anfänger" (hab natürlich schon gefilmt und auch mit pinnacle 8 videos geschnitten + effekte, aber immer mit ausgeborgten dv-cams)
die einerseits easy in der handhabung ist - sprich um gutes material zu bekommen muss ich nicht erst ausleuchten oder dgl. -
aber hab auch kein problem mit dem Umstand das gutes Material teuer ist.
bin auch bereit eine HDV cam zuzulegen (obwohl der preis hoch ist ab ca. 700€ canon hv10) obwohl ich derzeit garkeine hardware sprich tv-gerät die das könnte besitze.
oder ist ein 3fach ccd chip auf einer dv-cam genauso gut?

wenn es hdv sein soll dann hab ich noch die frage bezüglich der schnittprogramme ob die das eh problemlos können. denn von avchd mit mpeg4 dekomprimierung haben zurzeit ja noch alle ihre probleme.
ich möchte nähmlich schnittprogs intensiv nutzen denn mein hobby ist es
filme zu erzeugen-schneiden und dafür hätte ich gerne eine geeignete cam die gutes material liefert.

bitte um Eure Hilfe und Beratung.
Danke an die profis die sich zeit für mich nehmen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.06.2007, 00:54
phex phex ist offline
Benutzer
keine Angaben

Standard AW: hilfe für camcorderkauf

am anfang ist jeder sehr verwirrt, manche bleiben es auch.
hast du einen geeigneten pc um hdv zu schneiden?
hdv geht im gegensatz zu avchd heutzutage schon gut schneiden.
wenn du mit hdv anfangen möchtest, dann nimm (derzeit) die canon hv20. billiger wirst du nur gebrauchte hdv-cams finden.
  #3 (permalink)  
Alt 07.06.2007, 10:18
bubo bubo ist offline
Neuer Benutzer

hallo danke für die empfehlung der hv 20.
habe derzeit noch einen p4 2GHz mit 1GB Ram, werde aber bis ende des Jahres auf Dualcore umsteigen.
Gehts mit dem vorhandenen equipment überhaupt brauchbar zu arbeiten?

Thanks a lot
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2007, 16:37
phex phex ist offline
Benutzer
keine Angaben

"flüssig" nicht, aber 3es geht. da du sowieso umsteigst, würd ich hdv nehmen.
sie dir mal material von der canon hv20 und sony hc7 (derzeit rund 200 euro teurer, und ob sich das für die paar punke, wo sie besser ist auszahlt...) an:
Wolfgang's HDV Blog - 21
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 15:09
bubo bubo ist offline
Neuer Benutzer

danke für die unterstützung,

die rund 200€ werden nicht notwendig sein, dagegen habe ich noch ne kurze frage zum Vgl. hv20 vs. hc3 die mir auch ins auge gefallen ist unter anderem haben sie einen änlichen preis. der einzige für mich gravierende unterschied ist , das die hc3 keinen audio in eingang hat. (nur mit dem ECM-HGZ1 oder die zubehörmicro´s das ECM-HGZ1 oder ECM-HST1...ist ja bei Dir im Blog nicht so gut weggekommen)
Würdest mir sehr helfen mit einer Stellungnahme zu dem Vergleich.

Aber auch die hv10 find ich aufgrund der Bauweise super! kann die mit den beiden mithalten? bin ein newbie und nur aufgrund der Hersteller-Angaben ist das Vergleichen ein bischen schwammig da ja immer die fragen bleibt ob sich das wirklich aufs filmen entscheidend auswirkt.

ich bitte um deinen profi rat und danke das Du Dich meiner annimmst.

ps: GRATULATION zu deinem HDV-Blog ist echt arg welchen aufwand du betreibst in deinen tests. Wirklich toll

Vielen Dank im Voraus

Geändert von bubo (08.06.2007 um 15:14 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 02:37
phex phex ist offline
Benutzer
keine Angaben

kurze geschichte:
die canon hv20 ist der "nachfolger" der hv10
die sony hc5 von der hc3
die sony hc7 von der hc1

die "spitzen" hdv cams von sony und canon um die 1000 Euro sind hv20 und hc7.

ich würde eine hc5 oder hc3 nicht auf die selbe stufe wie die hv20 stellen. ich finde da bietet die hv20 viel mehr vorteile (größerer chip und vor allem auch die anschlüsse).

aber mach dir am besten selber ein bild. vergleiche nicht rein technische details. sieh dir das an, was du am ende von den kameras bekommst - das unveränderte hdv-material von den kameras. nur das zählt.

Die Sony Mics für den AIS (ECM-HST1 & co) empfehle ich nicht. Auch weil sie die Laufbandgeräusche aufzeichnen.

der HDV-Blog gehört mir nicht, ich schreibe im hc96 blog. gerne würde ich auch in diesem umfang testen, aber dazu fehlen mir die mittel. heißt aber nicht, dass man bei mir nichts brauchbares findet .
Antwort