Zitat:
Zitat von Chrisi02
Ich benötige einen Camcorder welcher für Sportaufnahmen geeignet ist. und am besten zum schneiden (weiterbearbeiten) am PC ist (ohne aufwendigen programmen).
welches Speicherformat und welcher Camcordertyp ist denn dafür am bessten geeignet. und auf was muss ich achten wenn ich mir einen Camcorder für diese Zwecke zulege (was müssen sie können/haben).
mein Preislimit liegt bei 800- wenn nicht anders möglich höchstens 1000€
ist evt. Panasonic HDC-SD1EG oder Sony HDR-SR5 dafür geeigent oder könnt ihr mir eine empfehlen?
|
Hallo Chrisi!
Du musst Dich genauer ausdrücken, vorher kann man Dir hier nicht viel helfen:
SPORTAUFNAHMEN:
- Minigolfer filmen?
- Fussballer filmen?
- selber vom Motorrad aus filmen?
- selber beim Bungee-Jumping filmen?
- Beachvolleyball als Zuschauer filmen?
Also erstmal Sportaufnahmen definieren.
DANN solltest Du noch angeben, WAS Dir an den Aufnahmen wichtig ist. Einige machen Aufnahmen zur Bewegungsstudie beim Stabhochsprung oder Springreiten. Sie brauchen SCHARFE Bilder während der Bewegung um sie analysieren zu können. Solche Videos können leicht flackern, weil ihre Einzelbilder alle scharf sind. Es ist viel angenehmer weichere Bewegungen im Video anzuschauen, aber für die Analyse geht das nicht. Andere wollen ihren Enkel beim Fussballtraning filmen. Sie möchten ein grosses Tele und möchten evtl. natürliche Aufnahmen.
All das ist entscheidend für den Kameratyp.
Weiter solltest Du angeben, was Du danach mit dem Video vorhast. Wie willst Du es schneiden? Richtig bearbeiten mit Effekten etc. ? Schreib so konkret wie möglich, was Du vorhast, denn so ziemlich jede Kamera hat Allrounder-Eigenschaften, aber jede hat ein Gebiet, für das sie mehr oder weniger geeignet ist.