insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 15:35
Die Nico Die Nico ist offline
Neuer Benutzer

Frage Was muss man alles beim Kauf einer Cam beachten?

Hey ihr Lieben!
Ich kenn mich in Sachen Camcorder überhauptnicht aus, also zähl ich auf eure Hilfe!
Miene Fragen:
- Wie teuer is so'n Camcorder im Durschschnitt und was lohnt es sich wirklich dafür auszugeben?
- Ist eine Cam mit Speicherkarte besser als eine mit Kassette?
- Wie schnell wird so eine Kassette voll und wie teuer sind sie?
- Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
- Wenn man eine Cam mit Speicherkarte hat, kann man die Videos dann einfach auf'n PC ziehen?
.
.
.
PS: Ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor viel mehr als 250,-€ auzugeben.

Ok das wär's erstmal. Würde mir wirklich weiterhelfen, wenn ihr mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könnt.
HEL your Nico
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 17:41
Benutzerbild von Digitaler
Digitaler Digitaler ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Was muss man alles beim Kauf einer Cam beachten?

Vielleicht findest Du im Kaufhaus "Brauchbar" etwas...
oder hier
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2007, 21:40
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Mit dem Etat wird das nichts, wäre wirklich rausgeschmissenes Geld.
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 06:33
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Moin,
@dackelpack: na soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Nicht jeder hat 1000 Euro um sich einen HD Camcorder zu kaufen.

@Die Nico
Zitat:
Wie teuer is so'n Camcorder im Durschschnitt und was lohnt es sich wirklich dafür auszugeben?
Camcorder bekommst du so ab 200 Euro. Nach oben ist dann eigentlich fast keine Grenze gesetzt. Was sich lohnt, muß jeder für sich entscheiden.

Zitat:
Ist eine Cam mit Speicherkarte besser als eine mit Kassette?
Was heißt besser? Ein SD-Karten Camcorder hat bestimmt Vorteile, die für den einen Unverzichtbar sind, und auch Nachteile mit denen ein Anderer übehaupt nicht klar kommt. Details dazu bitte im Kaufberatungsthhread nachlesen.

Zitat:
Wie schnell wird so eine Kassette voll und wie teuer sind sie?
Auf ein MIniDV-Band passen 60 Minuten. Zur Not gibt es auch 80 Minuten Bänder.

Zitat:
Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?
Mit den großen 4 (Canon, Panasonic, JVC und Sony) kann man nicht viel verkehrt machen.
Zitat:
Wenn man eine Cam mit Speicherkarte hat, kann man die Videos dann einfach auf'n PC ziehen?
Ja. Allerdings ergeben sich dann durch die höhere Komprimierung des Materials andere Probleme. Auch hierzu bitte einen Blick in die Kaufberatung werfen.

Zitat:
PS: Ich hatte eigentlich nicht unbedingt vor viel mehr als 250,-€ auzugeben.
Schau dir einfach mal die MiniDV-Einsteigermodelle der großen Hersteller an.

Grüße
Helferlein
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 21:49
Erfahrener Benutzer

Na 1000,-€ müssen es ja nicht gleich sein aber für 250,-€ ist die Qualität doch recht eingeschränkt. Einen brauchbaren (elektronischen) Stabilisator gibt es in der Preisklasse kaum und wir alle wissen was diese Wackelvideos für unsere Mägen bedeuten. Alternativ kann man sich natürlich ein Stativ kaufen (was früher oder später eh passiert) oder aber man investiert das Geld gleich in eine etwas bessere Kamera.
Keine Frage, bei guten Lichtverhältnissen machen auch die Einsteigercams gute Bilder, Reserven haben sie aber eher wenig. Ich persönlich würde nochmal 100,- besser 150,-€ drauflegen, dafür bekommst du dann aber auch eine Kamera an der du lange Freude hast.
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2007, 23:19
Die Nico Die Nico ist offline
Neuer Benutzer

Pfeil AW: Was muss man alles beim Kauf einer Cam beachten?

Hey ihr Lieben
Wollt nochmal bemerken, dass meine Ansprüche nicht so hoch sind! Ich brauch keine super tolle Kamera, sie muss nur einfache Videos aufnehm könn mit einem zu verstehenden Sound... Bin sozusagen Hobbyfilmerin und übrigens erst 17 daher noch nicht so gut verdiehnend

So mit diesen weiteren Infos könnt ihr nun weiterhin mir antworten, schon mal im Vorraus vielen Dank!!!

your Nico
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 16:47
Freddi Freddi ist offline
Benutzer
MAGIX Video Deluxe 2007 Plus

Zitat:
Na 1000,-€ müssen es ja nicht gleich sein aber für 250,-€ ist die Qualität doch recht eingeschränkt. Einen brauchbaren (elektronischen) Stabilisator gibt es in der Preisklasse kaum und wir alle wissen was diese Wackelvideos für unsere Mägen bedeuten. Alternativ kann man sich natürlich ein Stativ kaufen (was früher oder später eh passiert) oder aber man investiert das Geld gleich in eine etwas bessere Kamera.
Keine Frage, bei guten Lichtverhältnissen machen auch die Einsteigercams gute Bilder, Reserven haben sie aber eher wenig. Ich persönlich würde nochmal 100,- besser 150,-€ drauflegen, dafür bekommst du dann aber auch eine Kamera an der du lange Freude hast.
Aber ein Bildstabilisator erstzt dir kein Stativ. Woher das Geld nehme wenn nicht stehlen.

Zu Kameras:
Panasonic NV-GS 60 kostet undgefähr 250€
Sony HC-27

Das wären Camcorder in deinem Preisbereich
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 15:07
Erfahrener Benutzer

Nein ,sicherlich nicht aber im Weitwinkelbereich kommt man mit einem brauchbaren Stabi auch ohne aus. Es gibt einfach Situationen in denen man kein Stativ aufbauen kann, will oder darf.
Antwort