Festplatten Camcorder am Mac ?
Hallo !
Ich bin absoluter Rookie in diesem Metier, und ich habe 2 Fragen an euch :
Ich habe vor mir einen Festplatten Camcorder zuzulegen.
Ich denke zumindest das dies Sinn macht, da es wohl die einfachste Technik ist um so schnell und einfach wie möglich Daten von der Cam auf den Rechner zu bekommen...aber belehrt mich eines besseren...!?
Ich habe keine großen Ansprüche, ich will eigentlich nur mal gelegentlich filmen... ( Ich habe deswegen mal die Sony DCR-SR90E ins Auge gefaßt...bekommt man bei Ebay schon für ca. 300.- € ) und dann an meinem Mac damit ein wenig herum Experimentieren ! ;-)
Genau da kommt nun meine erste Frage :
Weiß jemand von euch definitiv, welches Model mit dem Mac zusammen arbeitet ?
2.Frage : Desweiteren natürlich auch mit Quicktime, iMovie etc. bzw. wie verhält sich das dann auch mit der Einfachkeit/Schwierigkeit in der Praxis ?
Ich hatte schon mal die Sony DVD 403, da konnte man über USB rein garnichts bewegen, das war die reinste Katastrophe...ich hab die Cam dann verkauft !
Ich hoffe auf eure Antworten, viele Grüße an alle hier in diesem Forum von Flaadi ;-)
P.S. Für den Fall das nun alle mit den Schultern Zucken, noch einmal anders herum gefragt, wer von euch weiß denn welcher Camcorder ( egal welche Firma & Technik ) Ideal mit Apple´s Mac´s & deren Programmen harmoniert ?
|