Zitat:
Zitat von Frantec
1) Preisrahmen bis max. 900,- € gesetzt.
2) und war da eigentlich mit der Video-Bildqualität der MiniDV beim Abspielen auf meinem HD-Ready Flachbild-TV zufrieden.
3) Was mich da gestört hat, ist das fehlende 16:9 Format, der etwas schlechte Ton, Tiefenschärfe und ja ja meine Bequemlichkeit die Sache mit der Fotofunktion.
4) die Frage ob sich der Preisunterschied jetzt schon rechnet bzw. lohnt. Der Wert ist von beiden Modellen glaube ich nach 3 bis 4 Jahren mindestens halbiert.
5) Das mit den Testbildern der Camcorder in der Fotofunktion habe ich noch nicht gefunden. Wo kann ich da Weitersuchen.
6) Die NV-GS320 war ja bei der Fotofunktion nicht soooo schlecht aber naja, zuspät. Habe das Gerät wieder zurück gegeben. MfG Frantec
|
1) damit kann man schon mal SEHR VIEL anfangen! - Du hast mit diesem Budget eine grosse Palette an HDV-Kameras oder AVCHD-Kameras
2) dann solltest Du mal ein HDV- oder AVCHD-Video sehen! - Damit kommt Dein HD-Fernseher mal richtig zum Zug, denn was nützt Dir eine PAL-Kamera an Deinem HD-Fernseher?
3) 16:9 ist natürlich das HD-Bild sowieso, also wäre das Problem gelöst. Der Ton hängt sehr stark von der Kamera ab und ob Du nur das interne Mikrofon benutzt oder ein externes dranhängst....
4) es lohnt sich jetzt schon. Aber wie bei allen elektronischen Geräten lohnt es sich jedes Jahr mehr.... Frage also, wie lange Du warten kannst...
Die Kamera in 6 Jahren wird keine Kassette mehr haben (womit schon einige Kameras begonnen haben), sie wird aber immer noch in HD aufzeichnen, allerdings hoffentlich mit Vollbildern anstatt Halbbildern - was nochmals ein guter Unterschied darstellen wird. Im Grossen wird sich nicht viel in der Bildqualität ändern, aber bei den Preisen und Aufzeichnungsmedien wird sich viel tun. Für das Bild lohnt sich das Warten also nicht... Und auch in 5 Jahren wirst Du nicht für 100 Euro eine Kamera erwarten dürfen, die heute 800 Euro kosten würde... Warten bedeutet auch: nicht filmen. Und das wäre schade
5) Google - mit Stichwörtern wie "Review" und möglichst eine konkrete Kamerabezeichnung z.B. "HC3" etc. somit dürftest Du auch viele englischsprachige Seiten finden und Du siehst ja gleich ob da Testbilder draufsind oder nicht.... schau bei den Testbildern ob es Fotos sind, die mit der Fotofunktion gemacht wurden oder nur Standbilder aus dem Video: das siehst Du an der genannten Auflösung und am Text.
6) kein Problem. Lieber nochmals alles in Ruhe überdenken und mit der GS120 vergleichen. Nur für den Ton wären Ausgaben von 900 Euro vielleicht etwas viel.... darum würde ich den grossen Unterschied im HD sehen...
Schau Dir also mal Reviews von HDV-Kameras und AVCHD-Kameras an. HDV ist mit Kassette und ein mittlerweilen bewährtes HD-System. AVCHD ist hingegen das neue System, also die Zukunft, welche heute schon begonnen hat und dafür noch nicht ganz frei von Problemen und Einschränkungen ist. Dafür fällt bei AVCHD die Kassette weg.