Geeignete Camcorder für Lehrvideos
Hi there! Erstmals, müsst ihr mein Deutsch entschuldigen, bin nämlich eine Ami.
Jetzt zu meiner Frage--welche Camcorder wäre am Besten geeignet für Lehrvideos zu drehen? Als ex-Soldat heisst Lehrvideo: Verteidigungschiessen, Nahkampf, etc.
Ihr kennt euch bestimmt besser aus als ich, aber ich stelle mir die folgende Punkte als wichtig vor:
--naturlich möchte ich nur soviel Geld ausgeben, wie nötig, aber, da ich meine Filme verkaufen will, muss ein gute Videoqualität dabei sein
--Tonqualität ist für mich weniger wichtig, weil ich kein Vorträge filmen möchte, sondern Kommentar beim Schneiden überspielen würde
--die Nahkampf Videos würde ich natürlich in einer Halle drehen, was heisst, dass ich Lichtverhältnisse kontrollieren kann, aber am Schiessstand muss ich mit Tageslicht arbeiten können und trotzdem gute Qualität erzeugen
--ich würde mein Laptop dabei haben und könnte was ich gerade gedreht habe gleich speichern, weswegen Speicherkapazität eine unwichtige Rolle spielen würde (ich glaube)
--könnte ich ein Mikrofon beschädigen beim Aufnahme von scharfe Schüße? Ich weiss, dass die alte Nachsichtgeräte konnten bei zu viel Licht ausbrennen. Wäre es möglich für etwas ähnliches zu passieren, wenn die Schüße (9mm Pistole und 5,56 NATO Gewehr) zu laut wären?
Danke für eure Hilfe. Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber bin der Meinung, dass ich jetzt noch weniger Ahnung habe als vorher.
|