Kaufberatung MiniDV
(Von vornherein, Sorry falls ich hier falsch bin, habe auf Anhieb kein passenderes Forum gefunden)
Hallo,
Ich habe vor mir eine MiniDV Kamera zu besorgen, doch leider fehlen mir Personen mit dennen ich über verschiedene Modelle sprechen kann. Ich habe die kaufberatung.pdf gelesen und mir auf den Herstellerseiten verschiedene Modelle angesehen. Ich möchte hier die Fragen aus dem .pdf beantworten:
-Mein Budget beträgt maximal 300€. Lieber billiger, als das das Budget ganz ausgeschöpft ist. Aber das nur im extremfall.
-Ich filme hauptsächlich Konzerte, Privatfeiern und Sportveranstaltungen. Ein guter optischer Zoom wäre mir lieb. Das heisst, ich brauche gleichermassen nachttauglichkeit und zufriedenstellende Qualität bei Tag.
-Nach dem Aufnehmen brauche ich 2 vielleicht 3 maximale extras: Schneiden, Bearbeiten & Internetclips.
-Preislich habe ich mich wie gesagt bei 300€ eingependelt. Da ich keinerlei Maßstäbe für die Bildqualität habe kann ich nur sagen das ich ein gutes Bild haben will, auf dem man auch was erkennt wen man bei etwas Dunklerer Atmosphäre aus 50-100Metern filmt. Also kein Pixelmatsch wie bei Handycams. Ich habe mich auf SD und Speicherkarte festgelegt, sowie auf ein kleines handliches Design.
-Modelle die ich gefunden habe, und als absoluter Laie favorisiere:
.Canon MD110
.JVC GR-D725
.Panasonic NV-GS60EG9-S
Die Modelle stammen aus der Produktliste der jeweiligen Hersteller.
So, und jetzt zu meinen Fragen:
-Vielleicht gibt es noch Kameras mit vergleichbarer Leistung, die aber nicht mehr unter den Produkten geführt wird?
-Gibt es ein Standard-CamCorder für Einsteiger? Sozusagen ein VW Golf der CamCorder mit der man nichts falsch machen kann?
-Generell bin ich sehr offen auf Erfahrungsberichte und neue Produktvorschläge, da ich leider Laie bin und noch nicht die nötige Übersicht über die Produktpalette habe.
Schonmal vielen herzlichen Dank!
Lars
|