Frage: Festplatten Camcorder mit Sucher ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin absoluter Neuling, hatte letztes Wochenende zum ersten mal überhaupt einen Camcorder zum Filmen zur Verfügung (war der DV40 von Canon) Ich war damit auf einer Erotik-Messe und habe wie verrückt gefilmt...:-))
Nachdem die DVD-RW(!) voll war, wollte ich sie am nächsten Tag entnehmen und habe dabei wohl `ne falsche Taste gedrückt, trotz vorherigem Studium der Betriebsanleitung!
Jedenfalls befand sich nachher NIX mehr auf dem Datenträger.... Ich musste dann umständlich sowie kosten- und zeitintensiv mittels Spezialsoftware die VOB-Dateien wiederherstellen und sichern. (Iso-Buster)
Nun möchte ich hier die Frage stellen:
Nachdem aufgrund o.a. Erfahrungen ein DVD-Camcorder für mich nie wieder in Frage kommt (!)
..Interessiert mich ein Modell mit Festplatte. Dieses scheint mir momentan noch die beste Lösung zu sein, zumal die SD-Card-Recorder ja nur in begrenztem Modell-Umfang hergestellt werden. Modelle mit Kassette (DV) kommen auch nicht in Frage, da ich das Überspielen auf den PC nicht in Echtzeit abwarten möchte.
Gibt es einen preislich interessanten Camorder mit Festplatte UND opt. Sucher, der auch unter minderen Lichtbedingungen (Innenräume, Party etc.) noch gute Aufnahmen macht ? Der Sucher ist mir absolut wichtig.
Preislimit max. 700 Euro.
Ich kann auch mit dem Datenformat Mpeg2 leben, die ganze Diskussion um HD etc. habe ich mir hier und auch extern durchgelesen, da bleibe ich im Moment gern noch bei dem bewährten und gut zu bearbeitendem MPG2-Format. Zumal ich sowieso nur geringügig schneiden und nachbearbeiten werde.
Danke für Hinweise und Tipps.
Sucher67, der jetzt ganz Video-begeistert ist :-)
|