Hallo Kameraleute!
Ich bitte um Eure Hilfe, ich bin auf der Suche nach einer passenden Kamera. Ich habe das
Tutorial gelesen und glaube das perfekte Medium für meine Zwecke wäre die Speicherkarte. Bei allem weiteren bin ich mir aber nicht so sicher.
Kurz zu meiner Person: Ich habe das Glück mehrmals im Jahr mit professionellem Equipment (z.B. JVC KY19) bei Veranstaltungen arbeiten zu können. Ich bin daher etwas verwöhnt von den unzähligen Einstellmöglichkeiten einer solchen Kamera. Kameramann zu werden war schon ein Jugendtraum von mir, ich bin daher glücklich mir wenigstens als Nebenerwerb diesen Traum erfüllt zu haben.
Als Oldtimerfan habe ich schon länger den Plan gefasst ein schönes Video über meinen fahrbaren Untersatz zu drehen. Außerdem stehen schon länger Filmprojekte über Snowboarden und Downhillbiken an, die ich bisher mangels eigener Kamera immer rausgeschoben habe.
Ich suche also eine Kamera, für die ich möglichst viel Zubehör (Konverter, Filter, etc.) bekommen kann. Sie soll robust und handlich sein. Eine Montage am Autodach sollte sie auch ohne Bildaussetzer überleben. Blende und Fokus sollten manuell regelbar sein. Kälte und Schnee sollten ihr nichts anhaben. Ein Videosignal einer Helm- oder Fingerkamera sollte aufgezeichnet werden können. Die Bildqualität sollte natürlich möglichst gut sein, auch wenn HD nicht unbedingt Grundvorrausetzung ist. Nett wär’s aber schon.
Das ist recht viel verlangt, wenn man unter 1.000,- € bleiben will. Bisher hab ich mir angesehen: Canon HV20, Panasonic NV-GS500EG-S, Sony HDR-HC3E. Canon XM2 (gebraucht) hatte ich auch schon auf meiner Einkaufsliste, ich fand sie aber nicht gerade handlich. Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Schöne Grüße,
Falschatmer