insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2007, 21:48
keinendunst keinendunst ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welche Sony? Dringend schnell Hilfe benötigt

hallo leute,

ich werd demnächst papa und möchte den kleinen natürlich filmen. leider hab ich absolut keine ahnung von camcordern und weiss nun nicht, wie ich mich entscheiden soll.
von einem "berater", der von meiner entscheidung durch ne provision profitiert kann ich ja keine ehrliche antwort bekommen, deswegen wende ich mich nun an euch:

zur wahl stehen die:

sony dcr-sr 290e
sony hdr-sr5e
sony hdr-sr7e

ich hab sie alle schon miteinander verglichen, allerdings kann ich mit den abweichenden werten nichts anfangen. so hat z.b. die sr5e bei "gesamtzahl der pixel in betriebsart camera" im 16:9-Modus 1430 und im 4:3-Modus 1080 und in betriebsart memory (was soll das überhaupt für ne betriebsart sein?) bei 16:9 1490 und bei 4:3 1990. der unterschied zur hd-sr7e ist dass diese im modus camera bei 16:9 2280 und bei 4:3 1710, im modus memory bei 16:9 2280 und bei 4:3 3040 hat.
die werte der sr7e sind da aber wieder gleich wie die der sr290e obwohl die nicht hd-fähig ist????? die beiden anderen sind ja hd-kameras...

sieht man den unterschied am bild zwischen der sr5e und der sr7e??? oder ist die sr290e am ende die billigste alternative, kann aber leicht mit der sr5e oder der sr7e mithalten???
da sind bei den drei kameras ja unterschiede von midestens 340 euronen. ich möchte den kleinen zwar unbedingt filmen aber ich will nicht mehr geld als notwendig ausgeben. am falschen ende sparen wär aber auch nix

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ich grübel schon länger über dieser entscheidung und nun soll der kleine bald da sein und ich muss die kamera ja auch noch bestellen..

vielen dank schonmal für eure hilfe

ps: ich hab das tutorial von cici durchgelesen (vielen dank, hat sehr geholfen) und so erfahren dass die sr290e wohl keinesfalls mit der kleinsten hd-kamera mithalten kann... obwohl die pixelzahl besser ist als die der sr5e und gleich mit der der sr7e... aaaaaaaaaahhhhhhhh ich sag immer das gleiche und verwirr mich damit schon selber!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 03:12
hellium@web.de hellium@web.de ist offline
Benutzer
Sony DCR-HC96E, VMC K-100, Velbon DV-6000

Standard AW: Welche Sony? Dringend schnell Hilfe benötigt

Das ist HD, also nicht mein Gebiet!
Aber was mich interessier und was du genau wie ich wissen wolltest: Sind HD HDD camcorder genau so SCHLECHT wie MiniDV HDD Corder?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 09:02
keinendunst keinendunst ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Welche Sony? Dringend schnell Hilfe benötigt

okay, das hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen...

auf die festplatte passen um die 20std film, also is es mir eigentlich völlig egal dass ich sie nicht wechseln kann, denn wann nimmt man bitte 20std film auf?????

Zitat:
Zitat von Cici
Um es bei HD "vorausahnen" zu können, kann man sich als Anhaltspunkt die Datenrate nehmen: die sollte gleich hoch sein, wie bei Kameras mit Speicherkarte oder Kassette: z.B. 13 Mbps oder 25 Mbps (AVCHD und HDV). Ist die Zahl der Datenrate niedriger, dann könnte das Bild schlechter sein - das kann aber durch gute Optik, gute Komprimierung, gute Chips etc. kompensiert werden, was aber momentan kaum der Fall ist.
ich hab mir die datenrate bei den kameras angeschaut, genau genommen hab ichs versucht. ich konnte nichts finden was dieses thema betrifft.... also wie finde ich das raus?

was ich aus den infos filtern konnte war, dass ich mir also die sd komplett abschminken kann, richtig? in deinem tutorium steht dass die dinger langsam verschwinden werden und ne hd mit der schlechtesten auflösung allemal ein besseres bild liefert als die beste sd

gut, das beschränkt die auswahl auf die

HDR-SR5E
HDR-SR7E

und erweitert das ganze um die

HDR-CX6E
die nen stick benutzt. Wobei da natürlich 8gb zum preis von ca 100,-€ schon auch nicht schlecht sind

mir gehts eigentlich ausschließlich um die bildqualität zu nem vernünftigen preis. es muss nicht das beste vom besten sein, aber ich will mich in ein paar jahren auch nicht wegen 100,-€, die ich jetzt spare, ärgern...

welche würdest du kaufen, Cici???

bitte, bitte, helft mir!!!
Antwort