OK, danke erst mal für die Antworten
Ich hab mich jetzt noch ein wenig mehr informiert, allerdings kann ich immernoch nur behaupten die Basics zu kennen. Außerdem liegt meine praktische Erfahrung bei 0.
Also wäre es nett wenn ihr mir nur noch die paa Fragen beantworten könntet.
1. Was spricht
dafür (für c.a. 800€ bis MAXIMAL 1000€) eine
MiniDV-Kamera zu kaufen und NICHT eine HD. (Die meisten Kameras die ich finde sind nähmlich MiniDV und HDV bzw AV-CHD muss es nicht wirklich sein, is mir eigentlich egal^^)
2. Ich will den Film auf Leinwand abspielen, d. h. im großen Format... brauch ich dafür nun viel Megapixel? Wenn ja, wieviel?
3. Hab Mitbekommen das das Objektiv ziemlich wichtig ist. Hab aber nicht herrausfinden können wie das gemessen wird. Also was entscheidend ist (weiß nur das sie groß sein muss)
3. Ich kann mich zwar noch so viel bemühen alles zu lernen aber ein Profi werd ich so schnell nicht und bald kommt ja die Weihnachtszeit, weswegen die Preise wohl bald steigen werden...
Also könntet ihr mir vielleicht eine gute Kamera empfehlen? ^^
Ihr wisst ja worauf es ankommt... also eine Kamera für MAXIMAL 1000 Euro aber eher 800... HDTV ist mir wie gesagt nicht wichtig aber wenn HD Kameras ansonsten keine Nachteile gegenüber SD-Kameras haben ist es mir egal. Da ich die Videos
danach bearbeiten will ist (glaub ich) ein MiniDV Camcorder mit Kasetten als Medium wohl am besten.
Wäre nett wenn ihr mir ne gute Kamera als
Empfehlung geben würdet, vielleicht auch mit ein paar Gründen/Infos dazu :P
Danke schon mal im vorraus!!
PS: Ach ja, ich wollt noch was fragen was die Kassetten angeht:
Ich hab hier eine Handycam von meiner Mutter, welche c. a. 5 Jahre alt ist glaub ich. So sieht sie aus:
http://www.nodevice.ru/equipment/dig...tick_8467.html
Und ich wollt fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt das
Video von Kassette auf Computer zu bekommen. Im Handbuch steht davon irgendwie nix und mit rumprobieren war auch nix^^
Wäre nett wenn ihr mir die Info geben könntet und vielleicht auch, wie das mit den heutigen MiniDV Camcordern ist welche auf Kassette aufzeichnen.
DANKE SCHONMAL !!! 
Ihr helft mir wirklich sehr

#
EDIT:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber diese hier sieht doch gut aus oder?
Panasonic Deutschland->Unterwegs->Camcorder->Mini-DV Camcorder->NV-GS500EG-S