Hi,
hab mich ja jetzt des längeren informiert was Camcorder angeht. Musste auch feststellen das das garnet so einfach is und hab oft nur die Hälfte kapiert^^
Naja wie dem auch sei.... ich hab mich letztendlich GEGEN HD entschieden, ganz einfach weil SD einfach reicht und HD ja noch nicht weit entwickelt ist und es noch viele Probleme gibt. Einen HDTV Fernseher haben wir nicht und das was ich im Fernseher sehe langt ^^. Wenn ich mal nen Kinofilm drehen will werd ich mir halt noch eine kaufen (die hier kostet ja "nur" um die 1000).
So, außerdem hab ich mich für Kasetten entschieden. Mir wurd gesagt da sind die Vids nicht kompromiert und somit besser, außerdem sind sie billig

. Kassetten sollen ja die besten Speichermedien sein um danach bearbeiten zu können.
Also ich hab jetzt lange rumgesucht und finde diesen Camcorder erst ma am besten:
Panasonic NV-GS 500 EG-S miniDV Camcorder
Technische Details:
* Panasonic NV-GS500EG-S 3CCD MiniDV Camcorder
* 3 CCD Chip (3 x 1.070.000 Pixel)
* Objektiv: Leica DICOMAR
* optischer Bildstabilisator
* 12x optischer Zoom + 700x digitaler Zoom
* außerdem ist sie 1,8 KG schwer (ich mag schwere mehr)
Und hier hab ich auf der Seite nen SEHR billigen Preis:
Online-Shop
- EUR 778.00 -
Das ist doch super oder? Was ich allerdings sehr schade finde ist, dass es kein elektrischen Sucher hat

(So nennt man doch das Teil wo man reinguggt oder?^^ -) da kann man die Kamera viel ruhiger halten, bin schon am überlegen obs überhaupt ein CamCorder sein soll oder doch eher "nur" eine normale Kamera.
Also falls mich jemand doch noch zu für HD überreden will, hier wäre z. B. einer den ich im Auge hätte:
Panasonic HDC-SD1EG-S High Definition Camcorder
Technische Details
* Hochauflösende Video- und 5.1 Mehrkanalaufnahmen auf SD - die
Zeit ist reif für den HDC-SD1!
* Mit dem HDC-SD1 startet das High Definition SD Camcorder
Zeitalter.
* HDMI-Schnittstelle
* LEICA DICOMAR Objektiv mit 12x optischem Zoom
* Lieferumfang: Lithium Ionen Akku, Ladegerät, SDHC Memory Card 4
fGB, Netzadapter, Audio / Video-Kabel, Objektiv-Verschlussl,
Software CD Rom, Infrarotbedienung
Naja ich bin jedenfalls erst mal eher für ersteres (auch wenn ich nicht wirklich viel verstehe)
Wie findet ihr den CamCorder? Würdet ihr mir noch andere gute empfehlen? Mit dem Preis würd ich um die 1000 € gehen. Das wichtigste für mich is natürlich ein schönes Bild und vor allem perfektes Materiall zum BEARBEITEN (Adobe After Effects CS3 o. Ä.). Werd mir auch bald nen sehr guten PC kaufen.
Bin für jeden Tipp, jede Empfehlung und jede Info dankbar 
(eigentlich auf jede Antwort^^)