Camcorder für Fussballspiele (überwiegend Draussen)
Hi Leute! Bin neu hier, habe mir aber schon allerhand Threads und Tutorials durchgelesen.
Ich bin auch soweit schon einigermaßen informiert, auch wenn ein Camcorder Neuland für mich ist.
Ich brauche einen Camcorder, mit dem ich die Spiele meiner Jugendmannschaft filmen kann. Überwiegen spielen wir draussen, bis auch 2-3 Hallenturniere.
Ziel ist es teilweise schöne Tor und Dribbelszenen festzuhalten oder Paraden meines Ceepers.
Sprich ich brauche eine Kamera mit guter Qualität, aber auch relativ guten Zoom, mit dem ich schöne Aufnahmen machen kann und zusammenschneiden kann.
Mir wurde dann vor einiger Zeit zu der Panasonic NV-GS320 EG-S geraten. Wegen des 3CCD-Objektives usw.
Naja und der Verkäufer meinte, dass Mini-DV eben ausgereifter sei und die Qualität zum Weiterverarbeiten besser sei.
Wichtig ist natürlich auch ein opt. Bildstabilisator, zwar werde ich oft ein Objektiv nutzen, allerdings möchte ich auch ab und zu Szenen freihand filmen, die Bilder müssen ja nicht ganz still stehn.
Weihnachten steht ja vor der Tür und ich habe ca. ein Budget von 450€. Ich habe mehrere "schöne" Camcorder gesichtet, aber bin von keinem so überzeugt oder abgeneigt, womit sich die Wahl schwer tut.
Hier mal einige "Favoriten":
Panasonic NV-GS320 EG-S -> Mini-DV
Sony DCR-HC47 -> Mini-DV
Sony DCR-SR32 -> HDD
Panasonic SDR-H20 EG-S -> HDD
Ein DVD-Camcorder käme nicht in Frage, zu wenig Kapazität und das bearbeiten von DVD ist dann auch wieder so eine Sache. Ich werde mit sicherheit niemals ein Spiel direkt von DVD ohne Bearbeitung schauen wollen.
Bei einer HDD-Cam bin ich unsicher. Den Vorteil sehe ich im direkten suchen der Szenen ohne Spulen, wie beim Band. Ich kann also nach einem Spiel, wenn ich es mal analysieren wollte direkt Szenen raussuchen ohne Probleme, allerdings wurde mir erklärt, dass die Qualität zum Bearbeiten schlechter sein soll...
Ich würde mich erstmal über Tipps freuen, vll sogar von Leuten, die ähnliche Aufnahmen machen und was sie da für eine Kamera benutzen.
Danke erstmal, hoffe es war ausführlich genug um mir zu helfen.
Grüße
|