insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 12:10
Spencer Spencer ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder für den Anfänger

Hallo Freunde,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Filmen und Schneiden und Co. Wollte mir jetzt, nachdem ich bisher ein begeisterter Amateurfotograf bin und in meiner Jugend auch schon mal kleine Nonsense-Filmchen mit meinem besten Freund gemacht habe, gern einen Camcorder zum guten Einstieg zulegen. Habe dazu auch schon das tolle Tutorial zur Kaufberatung gelesen und jetzt mal auf Kijiji kostenlose Kleinanzeigen | Kostenlos inserieren und suchen gestöbert.

Da gibt es z. B. das Teil hier
Camcorder VHS-C / JVC GR-AX2 - Oberursel (Taunus) TV & Video zu verkaufen - Kijiji Oberursel (Taunus)

Ist das für 45 Euro totaler Schrott? Im Tutorial stand ja, Second Hand Kameras niemals über 150 Euro. Bzw. halt lieber keine Second Hand Kameras.

Was würdet ihr empfehlen?

Grüße,
Spencer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 17:04
Andriko Andriko ist offline
Benutzer
Sony DCR-HC47E + AAE CS3 - APP CS3 - APE 4.0 + Pentium D 2,8 GHz - WIN XP

Standard AW: Camcorder für den Anfänger

Hallo Spencer,

das ist ein alter analoger VHS-C Camcorder. Mit dem Teil wirst du keinen Spaß haben, wenn du deine Filme am PC schneiden willst. Das Gerät hat weder USB noch FireWire Anschlüsse. Das Bild wird analog aufgezeichnet und nicht digital wie bei DV-Camcordern, so dass die Qualität auch wesentlich schlechter ist.

Was hast du eigentlich vor mit dem Camcorder und wieviel Geld möchtest du ausgeben?

Gruß
Andreas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!