insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 17:38
Tarfel Tarfel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bildqualität

Hallo erst mal,

Ich hätte gerne einen Digital-Camcorder. Also ich bin da totaler neuling Wen ich die MP vergleiche mit einer Kamara 6, 7 und mehr, denke ich mir, da fast alle Camcorder 0,8 haben, dass die Qulität schlecht ist. Nun muss ich dazu sagen hab ich mir für sehr wenig Geld einen Fernseher mit 102cm Bilddiagonale gekauft. Da wäre das Bild doch total verpixelt und unscharf, oder. Oder spielt das da nicht so ne rolle. Auf was muss ich denn achten?

Wichtig ist für mich:

Aufnahmemedium sollte schon 2 Stunden zulassen.
Akkulaufzeit sollte auch nicht unbrauchbar sein. Dachte auch an 2 Stunden
Und am wichtigsten ist mir ein gutes, klares, scharfes Bild.

Was soll ich denn kaufen? Mehr wie 200-300€ geht bei mir schlecht. Aber auch wenns teurer ist. Es zu issen, schadet nicht. Vielleicht erwische ich ein Schnäppchen.

Danke im Vorraus.

Tarfel
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 18:05
AxelM AxelM ist offline
Erfahrener Benutzer
HDC-SD909,i7 2600K,16GB RAM,GTX570,Premiere CS5.5,VdG5,Heroglyph,Mercallii

Standard AW: Bildqualität

Wenn ich mir den Betrag anschaue, den du anlegen willst, dann kommt für dich nur eine Kamera mit PAL-Auflösung (720 x 576) in Frage. Hier sind die "bescheidenen" 0,8 Megapixel völlig ausreichend.

Wie das Bild dann auf deinem 102cm Fernseher aussieht, kann ich nicht beurteilen, da dass ja schon ein HDReady - Gerät zu sein scheint. Hier kommst dann darauf an, wie gut die Kiste skalieren kann. Sehr wenig Geld riecht für mich aber nicht unbedingt nach gut.