Hallo!
Ich bin neu hier und brauche auch direkt mal einen Rat.
Seit kurzem schwebt mir der Gedanke im Kopf herum meinen Horizont über die Fotografie hinaus zu erweitern und ein wenig zu Filmen.
Da ich keinerlei Erfahrung mitbringe was die Filmerei anbelangt, brauche ich nun dringend Hilfe.
Ich möchte hauptsächlich gerne Bewegungsaufnahmen machen (Sprich: Pferde in Bewegung etc...) - ich denke das ist sehr wichtig für die Auswahl einer geeigneten Kamera (FPS!?)
Kostenpunkt sollte maximal 400€ betragen da es sich evtl um eine 'kurzzeitige Spinnerei' meinersets handelt und es durchaus möglich ist, dass ich den Spaß daran schnell wieder verwerfe.
Was mich immer schockiert ist die niedrige Auflösung (O_o unter 1 MP?!) und zudem der meist nicht vorhandene bzw mäßige optische Zoom aber dafür der recht hohe digitale Zoom (kann man ja wohl vergessen bei so niedriger Auflösung?!)...
Ich bin absolut verzweifelt.
Hier und da werden Camcorder für 200 Euro angeboten mit weiß Gott was für super funktionen, das kann ich aber nicht wirklich glauben

...
Kann mir jemand irgend einen Rat geben?
V.a. auch die sache mit den DVD-Camcordern, die direkt auf DVD schreiben... Wie gut ist das?
Jemand erfahrung?
Ich bitte um Hilfe und wäre sehr sehr dankbar!
Grüße,
Chris