Liebe Community,
interessiere mich für einen Sony-HD-Camcorder. Die HDR HC5 ist ziemlich preisgünstig zu erwerben. So um die 550 Euro. Leider findet man zu diesem Camcorder kaum Erfahrungsberichte. Von der HDR HC7 wird hingegen oft sehr gut berichtet. Leider komm ich mit dem ganzen technischen Schnickschnack einfach nicht klar und so weiss ich auch nicht wo die Unterschiede im Bild liegen. Anm:: Mich interessieren nur HD-Videoaufnahmen. Die Fotofunktionen sind mir völlig egal. Hier die beiden Camcorder im Vergleich:
Sony : High Definition-Video auf Band (HDV) : Deutschland
Würde mich wirklich irre freuen, wenn mir jemand mal zu dem Unterschied dieser beiden Geräte etwas sagen kann. Nur im Bezug auf das HD-Video-Bild. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich derzeit auf einem 32er HD-Ready-LCD schaue und in absehbarer Zeit eventuell auf einen 37er-Full-HD wechsele.
Die HC5 kostet so um die 550 Euro, für die HC7 muß man schon weit über 800 Euro hinlegen. Wenn die aber hauptsächlich nur besser bei Fotos ist, würde mir die HC5 locker reichen. Aber ist die HC5 auch im HD-Bild annähernd so gut wie die HC7? Ich komm mit den ganzen technischen begriffen leider nicht mehr klar.
Beste Grüsse
barnie