insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 19:41
Geckok Geckok ist offline
Neuer Benutzer

Pfeil HDR-SR10E oder HDR-SR5E

Hi Leute,

ich komme gerade aus einem Fachgeschäft wo ich meinen Camcorder zurück gegeben habe da ich sowas von falsch informiert wurde...leider! Verkaufen wollen Sie alle nur keiner hat wirklich Ahnung von etwas

Ich hoffe das IHR mir weiter helfen könnt. Und zwar suche ich einen guten Camcorder der super Aufnahmen liefert. Sollte Festplattenspeicher sein (HD)
Habe einen TV der zwar HD-Ready ist aber über keinen HDMI-Anschluß verfügt (weis nicht ob das von beduetung ist beim kauf?!) und eine PS3.
Habe mich mal so ein bischen schlau gelesen und festgestellt , dass die Camcorder von Sony gut sein sollen. Nur leider haben die zisch verschiedene und somit bin ich auch wieder übervordert

Habe mal zwei Modelle : HDR-SR10E (Full HD) und HDR-SR5E

Preislich liegen die in der günstiger Suchmaschiene 100-150,-€ auseinander daher setzte ich jetzt auf eure Erfahrung. Leider hat langes googeln auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Da ich versucht habe Testvideos zu finden von den beiden Cams.

Ich bitte um eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Liebe Grüße.
Geckok
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 19:47
Neuer Benutzer

Standard AW: Hilfe...

PS: Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich die Filme gerne auf DVD nach dem aufnehmen möchte. Ich weis nicht ob das von bedeutung ist für euch!?!? Ich sage das nur, weil ich nicht will, dass sich dann die Qualität verschlechtert (wäre ja auch doof)
Das ich meine PS3 erwähnt habe ist nur, weil man da vielleicht auch etwas dran anschießen kann, oder so.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 15:03
Neuer Benutzer

Hallo? Kann mir jemand Helfen? BITTE!

Lieben Gruß,
Markus
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 15:07
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

ich habe den Titel deines Postings mal ein wenig angepasst.....
Vielleicht erhöht sich so die Chance auf "Hilfe..."

Grüße
Helferlein
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 16:28
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: HDR-SR10E oder HDR-SR5E

full-HD bei den bisherigen AVCHD Geräten bringt (noch) zu wenig, zumindest bei den Geräten wo Tests verfügbar sind.

Beachte, dass die wirklichen Investitionen für AVCHD Geräte auch dann im Bereich Schnitt-PC und Schnitt-Software liegen können, je nach Anspruch. AVCHD ist halt eher schwer schneidbar - unverändert.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 16:44
Neuer Benutzer

Oh danke

also schneiden und großartig bearbeiten brauche ich die Datein nicht (warum auch) ich möchte einfach nur eine Cam haben die eine super Qualität und Bildschärfe aufnimmt. Also Bilder die einen umhauen wenn man sie ansieht. Wenn Du/ihr wißt was ich meine!
Die sollen dann einfach auf DVD gebrannt werden und in meiner PS3 bzw. in allen neuen DVD-Playern abspielbar sein. Die Camera die ich gestern zurück gegeben habe ist übrigens die JVC GZ-MG130 gewesen...so könnt ihr mich vielleicht besser verstehen was ich mit super Bild-Qualität meine die ich gerne hätte. Denn 800.000Pixel sind NIX....die HDR-SR5 hat auch nur 1.420.000Pixel wie ich gerade sehe. Ist das nicht zu wenige. Da habe ich schon welche mit über 3.000.000Pixel gesehn oder kommt es darauf nicht an?? Habe eben auch 2std. das Forum hier durchsucht und verstehe nur Bahnhof denn die meisten wollen schneiden und bearbeiten. Ich meine ein Text drüber schreiben ist dann auch schon alles bei mir

Für mich ist nur wichtig, dass ich eine Super Bild qualität habe und die Filme brennen kann. Habe Nero8 Ultra Edition....
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 19:08
Neuer Benutzer

Wolfgang kannst du mir helfen?
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 19:48
Erfahrener Benutzer

Tja, was heißt helfen? Wo sich einige Leute viel erwarten ist die Sony SR12:

Three HD Hard Disk Drive Camcorders from Sony - Sony

Videotreffpunkt | AVCHD Camcorder | Sony HDR-SR12

Einfach, weil nicht wie bei den Panas mit Pixelshift gearbeitet wird.
Aber das Gerät kommt halt erst, ob die Erwartungshaltungen erfüllt werden wird man erst sehen.

Vielleicht wäre das auch was für dich - soll ja demnächst kommen.

Brennen kann man das Material als 001er AVCHD-DVD, geht auch mit Nero, besser aber mit Uleads Filmbrennerei 6+ samt HD pack unter Verwendung eines herkömmlichen DVD-Brenners. Solche Scheiben spielt auch die PS3 ab

Oder besser gleich als BD-R basierend auf mpeg2-HD Basis, dann braucht man halt einen Blu Ray Brenner - aber die mpeg2-HD Basis ist gegenwärtig doch noch immer besser als AVC bei der Ausgabe aus den diveresen Programmen, wie aktuelle Tests im Videotreffpunkt zeigen.
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 20:13
Neuer Benutzer

Hmmm.....

okay blu-ray brenner habe ich nicht. Kommt aber bestimmt auch bald bei mir ins Haus.
Mich würde aber jetzt erstmal interessieren, was du von der HDR-SR5E hälst und der "nur" 1.430.000pixel im 16:9 Modus.....ist das zu wenig? Ich würde ja liebend gerne Testvideos in der Qualität sehen aber leider nach sehr langem googeln sind keine zu finden von der Sony !!

Ich will nur nicht, dass ich mir die jetzt kaufe und dann ist wieder mist! Verstehst du....
Kann ich die AVCHD-Datei nicht auf den Rechner ziehen und gleich als datei Brennen (auf DVD) und meine PS3 ließt sie so!?!
Oder kann ich die auch einfach in eine .avi-datei bzw. mpg datei umwandeln so das man das Video auch auf einem normalen DVD Player abspeilen kann? Ist die Qualität dann sehr schlecht? Zuvergleichen mit der Qualität von der JVC mit 800.000Pixel?!

DANKE DIR!
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2008, 21:31
Erfahrener Benutzer

Doch, das geht schon. Aber soweit ich unsere PS3 user verstanden haben, wird dann dann so eine Scheibe nur als Datendisk abgespielt, und leider erfolgt das dann mit 60 Hz (statt den gewünschten 50 Hz).

Aber eine AVCHD-DVD kannst du auch mit Nero 8 erstellen, dann wirds korrekt abgespielt (aber halt neu umgerechnet). Oder du investierst die 60 Euro oder so in Uleads Filmbrennerei 6+ samt HD package, dort könnte es auch ohne neuerliches Encoden gehen.

Die Pixelzahl ist nicht der einzige Unterschied, der SR5 fehlen auch so Dinge wie Mikrofon, Kopfhöhrer und Sucher, und der Bildstabi ist halt nur elektronisch, und die Platte ist kleiner als bei teureren Modellen. Tests über die Bildqualität habe ich aber keine parat, leider. Was aber nicht heißt, dass dieses Gerät nicht deinen Wünschen entsprechen kann - die Pixelzahl ist trotzdem besser als die herkömmliche PAL Auflösung, für einen HD-Ready hat man ohnedies nicht full-HD.
Antwort