Hey Forum!

Kurz zu mir, ich bin neu im Forum und bin auf es gelandet weil ich mir einen Camcorder ( meinen ersten) zulegen möchte und hoffe natürlich, dass mir hier geholfen werden kann.
Meine Suchkriterien für den Camcorder sind:
Preisspanne ohne Zubehör bis 600€ mit Zubehör bis 750€
-
HD fähig
( hab noch kein HD Fernsehr, aber ich denke der nächste wird einer)
-
Speicherkartenfähig
(möchte meine Videos definitiv auf Speicherkarten aufnehmen da mir das einfach am geschicktesten ist. Hab von meiner Digitalkamera her viele Compactflash Karten, darf aber gerne auch anderes sein)
-
Audio eingang bzw. Mikrofon anschluss
( Ich möchte damit unter anderem auch Konzerte von Bands aufnehmen und weiß nicht so recht ob dafür das integrierte Mikro gut ist, aus erfahrung von Aufnahmen die ich gesehen habe, übersteuern die sehr leicht, weil die Konzerte doch recht laut sind, oder haben manche Kameras die Funktion das Mikro "leiser" zu machen? )
-
Zubehör
( Möchte ich eigentlich nur darauf Achten, dass die Akkulaufzeit nicht allzu kurz ist, oder dann ein Zusatzakku nicht allzu teuer ist)
Bisher habe ich mir angeschaut:
-
Samsung VP-HMX10 ( Bisher nicht viel gelesen/gehört )
-
Panasonic HDC-DX1 ( Kann man auf die SD Karte auch Videos aufnehmen oder nur Bilder ?
-
Panasonic HDC-SD5 ( Ist mir empfohlen worden, hab ich bisher auch nur gutes gehört, bis auf die Akkulaufzeit -> Ersatzakku auch recht teuer)
-
Sony HDR-UX3 ( Ebenfalls: Kann man auf die SD Karte auch Videos aufnehmen oder nur Bilder? )
Im Vorein hoff ich schonmal dass mir nicht jemand sagen muss, dass ich lieber die Suchfunktion benützen hätte sollen, und auch schon mal vielen dank für jede Antwort
Gruß ffam