insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 17:44
ffam ffam ist offline
Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung HD-Camcorder bis 600 €

Hey Forum!
Kurz zu mir, ich bin neu im Forum und bin auf es gelandet weil ich mir einen Camcorder ( meinen ersten) zulegen möchte und hoffe natürlich, dass mir hier geholfen werden kann.

Meine Suchkriterien für den Camcorder sind:

Preisspanne ohne Zubehör bis 600€ mit Zubehör bis 750€

- HD fähig
( hab noch kein HD Fernsehr, aber ich denke der nächste wird einer)

- Speicherkartenfähig
(möchte meine Videos definitiv auf Speicherkarten aufnehmen da mir das einfach am geschicktesten ist. Hab von meiner Digitalkamera her viele Compactflash Karten, darf aber gerne auch anderes sein)

- Audio eingang bzw. Mikrofon anschluss
( Ich möchte damit unter anderem auch Konzerte von Bands aufnehmen und weiß nicht so recht ob dafür das integrierte Mikro gut ist, aus erfahrung von Aufnahmen die ich gesehen habe, übersteuern die sehr leicht, weil die Konzerte doch recht laut sind, oder haben manche Kameras die Funktion das Mikro "leiser" zu machen? )

- Zubehör
( Möchte ich eigentlich nur darauf Achten, dass die Akkulaufzeit nicht allzu kurz ist, oder dann ein Zusatzakku nicht allzu teuer ist)

Bisher habe ich mir angeschaut:

- Samsung VP-HMX10 ( Bisher nicht viel gelesen/gehört )
- Panasonic HDC-DX1 ( Kann man auf die SD Karte auch Videos aufnehmen oder nur Bilder ?
- Panasonic HDC-SD5 ( Ist mir empfohlen worden, hab ich bisher auch nur gutes gehört, bis auf die Akkulaufzeit -> Ersatzakku auch recht teuer)
- Sony HDR-UX3 ( Ebenfalls: Kann man auf die SD Karte auch Videos aufnehmen oder nur Bilder? )

Im Vorein hoff ich schonmal dass mir nicht jemand sagen muss, dass ich lieber die Suchfunktion benützen hätte sollen, und auch schon mal vielen dank für jede Antwort

Gruß ffam
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 18:37
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: Kaufberatung HD-Camcorder bis 600 €

Hände weg von der Samsung, deren Material war nicht empfehlenswert.

Der Rest ist eine bessere Wahl - wenn man AVCHD auch bearbeiten kann ( hohe Anforderungen an den PC), und wenn man es auch hochauflösend abspielen kann. Ist dem nicht so, könnte HDV die bessere Wahl sein - Canon HV20/HV30.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 12:24
ffam ffam ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Kaufberatung HD-Camcorder bis 600 €

Vielen Dank für die Antwort.
Ja da ergibt sich auch noch so ein kleines Problem.
Mein PC ist nicht mehr der allerneueste, deswegen bin ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt HD will.
Andererseits muss ich solang ich noch kein Neuen Rechner hab ( wird auch bald kommen) noch auf niedriger Qualität aufnehmen oder ist das Sinnlos?

Gibt es vergleichebare Camcorder ohne HD?
Panasonic SDR-H250 ??
Panasonic SDR-S150EG ??
Sony DCR-DVD406 ??
Sony DCR-HC96

Und weiß jemand bescheid wie das mit dem Mikro ist bei Konzertaufnahmen

Und wie ist das mit dem Videoaufnehmen bei Dvd fähigen Camcordern die auch ne Speicherkarte nehmen ?

Gruß ffam

Geändert von ffam (10.03.2008 um 13:11 Uhr).
Antwort