Hallo Leute,
Wollte nur mal ein allgemeines Feedback über den VP-MX10A abgeben. Ich weiß nicht was alle immer mit den Panasonic-Modellen haben, der SAMSUNG ist billiger und besser ausgestattet.
So bietet er z.B. 4 GB internen Speicher (Panasonic SDR-S10EG-K nur 2 GB). Optischer Zoom ist mit 37x auch deutlich stärker als bei Panasonic (10x). Weiters fehlt ein SVHS Ausgang beim Panasonic, beim SAMSUNG dabei.
Der VP-MX10A arbeitet mit dem MPEG-4 ASP Format. Hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist dass man in der höchsten Qualitätseinstellung über 110 min. aufnehmen kann. Nachteil ist dass bei manchen Szenen Artefakte zu erkennen sind, die Bildqualität bleibt aber insgesamt noch gut (etwa Hi8 Niveau).
Der Akku hält auch viel länger als bei den Panasonic-Modellen (2 h zu ca. 1 h bei Panasonic).
Für alle die sich den VP-MX10A zulegen wollen sage ich nur: Zugreifen! Habe hier 1 Testvideo gemacht, vielleicht hilft das dem einen oder anderem bei der Kaufentscheidung.
Es handelt sich um das original-AVI Format welches der Camcorder aufnimmt (ohne jegliche Nachbearbeitung).
Einstellungen:
- Qualität: SF (Super Fine, max. Qualität)
- Auflösung: 720 x 576i
- Programm AE: Porträt
- Focus, Belichtung, Weißabgleich: Automatisch
- Zoom: Max. Weitwinkel
Zum Anschauen benötigt man den MPEG-4 Codec welcher der Camcorder benutzt, leicht zu finden auf der SAMSUNG-Seite im Downloadcenter zum Gerät.
RapidShare Webhosting + Webspace
Falls gewünscht kann ich noch weitere machen.