insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 09:48
user449 user449 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Samsung VP-MX10A

Hallo,
ich habe vor mir eine günstige sd cam zu kaufen. habe folgende cam gefunden für ca. 230 euro. was haltet ihr von der? oder könnt ihr mir bessere alternativen empfehlen zum selben preis?

VP-MX10A - Samsung Electronics Deutschland

als einsatzzweck dient sie in erster linie dazu um das bild von meinen tv abzufilmen und diese videos wollte ich online auf youtube stellen.
dazu habe ich noch eine totale noobfrage... wenn ich das bild vom tv abfilme wird es dann im video flimmern?

vielen dank schonmal im voraus,
mfg user449
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 11:28
PowerTower PowerTower ist offline
Benutzer
HDC-SD1, Q8200 + 2 GB, Corel Videostudio Pro X2

PowerTower eine Nachricht über ICQ schicken

Standard AW: Samsung VP-MX10A

Warum nimmst du das Bild vom Fernseher nicht direkt über den Computer auf? So bleibt wenigstens die volle Qualität erhalten und du sparst dir das Geld für die Kamera.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 11:52
user449 user449 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Samsung VP-MX10A

Zitat:
Warum nimmst du das Bild vom Fernseher nicht direkt über den Computer auf? So bleibt wenigstens die volle Qualität erhalten und du sparst dir das Geld für die Kamera.
da ich nur nen laptop habe kann ich keine capture card einbauen. ausserdem würd ich den camcorder auch für fotos benutzen und vll mal so nen vid machen
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 18:27
Benutzerbild von Mustang
Mustang Mustang ist offline
Neuer Benutzer
SAMSUNG VP-MX10A - Cyberlink Powerdirector - Core 2 Duo E6400, 2 GB RAM

Mustang eine Nachricht über ICQ schicken

Lächeln AW: Samsung VP-MX10A

Hallo Leute,

Wollte nur mal ein allgemeines Feedback über den VP-MX10A abgeben. Ich weiß nicht was alle immer mit den Panasonic-Modellen haben, der SAMSUNG ist billiger und besser ausgestattet.

So bietet er z.B. 4 GB internen Speicher (Panasonic SDR-S10EG-K nur 2 GB). Optischer Zoom ist mit 37x auch deutlich stärker als bei Panasonic (10x). Weiters fehlt ein SVHS Ausgang beim Panasonic, beim SAMSUNG dabei.

Der VP-MX10A arbeitet mit dem MPEG-4 ASP Format. Hat Vor- und Nachteile. Vorteil ist dass man in der höchsten Qualitätseinstellung über 110 min. aufnehmen kann. Nachteil ist dass bei manchen Szenen Artefakte zu erkennen sind, die Bildqualität bleibt aber insgesamt noch gut (etwa Hi8 Niveau).

Der Akku hält auch viel länger als bei den Panasonic-Modellen (2 h zu ca. 1 h bei Panasonic).

Für alle die sich den VP-MX10A zulegen wollen sage ich nur: Zugreifen! Habe hier 1 Testvideo gemacht, vielleicht hilft das dem einen oder anderem bei der Kaufentscheidung.

Es handelt sich um das original-AVI Format welches der Camcorder aufnimmt (ohne jegliche Nachbearbeitung).

Einstellungen:

- Qualität: SF (Super Fine, max. Qualität)
- Auflösung: 720 x 576i
- Programm AE: Porträt
- Focus, Belichtung, Weißabgleich: Automatisch
- Zoom: Max. Weitwinkel

Zum Anschauen benötigt man den MPEG-4 Codec welcher der Camcorder benutzt, leicht zu finden auf der SAMSUNG-Seite im Downloadcenter zum Gerät.

RapidShare Webhosting + Webspace

Falls gewünscht kann ich noch weitere machen.
Antwort