insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 12:26
chackodepacko chackodepacko ist offline
Neuer Benutzer

Standard Full HD Camcorder- welche nun?

So,
gestern habe ich mir bei ebay einen JVC Everio HD7 Full HD Camcorderl knapp für die Hälfte des Preises ersteigert (normalerweise kostet das Gerät ca. ab 1000 Eur neu). Ich war auf der Suche nach einem HD Teil. Ja, spontan gekauft und ich war gestern abend super froh.

Nun lese ich aber, dass es augenscheinlich super ist und in der Wahrheit nur mäßig ist.
Einer der Links mit viel Kritiken ist dieser hier:
slashCAM Forum :: Thema anzeigen - JVC GZ-HD7

Jetzt dachte ich: nun gut, ich verkaufe es, wenn hier so viele Kritiken fallen und kaufe mir stattdessen eine andere Full HD Videokamera, die auch empfehlenswert ist.

Ich selbst habe keine Extra Wünsche, was das Teil haben soll. Sollte nur wirklich exzellente Bildqualität hergeben.

Welche könnt ihr empfehlen?
Gesehen habe ich das Panasonic HDC-SD5 (ca. 600 Eur neu) oder das Canon HV20. Ist das gut, oder gibts bessere?
Canon HV20 arbeitet mit DV Band, was eigentlich supe für viele ist, aber ich mag es digital, daher für mich ein Nachteil...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 12:35
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Full HD Camcorder- welche nun?

Hi,

zu deinen "welcher Camcorder ist besser"-Fragen kann ich nichts sagen, aber zumindest diese Aussage kann ich zurecht rücken:
Zitat:
Canon HV20 arbeitet mit DV Band, was eigentlich supe für viele ist, aber ich mag es digital, daher für mich ein Nachteil...
Auch bei miniDV-Bändern wird digital aufgezeichnet, und im Falle der HV20 in HDV.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 12:56
Kinofan Kinofan ist offline
Benutzer
Panasonic HDC-SD707

Drum erst gucken - dann klicken
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 17:06
x-ser x-ser ist offline
Benutzer
Pana SD1, SD300, Sony XR520, Schnitt-Edius5 und Magix VDLPlus 07

Hallo chackodepacko,

Da du die JVC ersteigert hast, kannst Du sie doch erst einmal testen.
Geb nicht so viel Gewicht in irgenwelche Test`s. Du must mit der Quali zufrieden sein und vorallem sie bearbeiten können.

Hast du schon mal den Unterschied von HD Ready und Full HD vergleichen können. Ich habe mir einen 42. HD Ready Plasma von Panasonic gekauft. ich konnte in dieser Größe beim besten Willen keinen Unterschied zu full HD sehen. ( bei normalen Sitzabstand 2-3m)
Der Unterschied wird sicher erst ab 50 Zoll sichtbar .
Grüße
Steven
  #5 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 19:41
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Bei der HD7 gibts nach vielen Tests keinen Unterschied zwischen HDV2 Auflösung und full-HD. Aber ich würde halt in HDV2 Auflösung filmen - und mich darüber freuen, ein HDV-kompatibles Geräte mit Festplatte zu haben.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #6 (permalink)  
Alt 05.04.2008, 18:32
mrbeen mrbeen ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

möchte mich dieser Frage anschließen. Ich suche eine HD Camera bis 1000€, Marke erstmal egal, hauptsache gute Bildqualität.

Sie sollte zudem noch recht gute Fotos machen und die Möglichkeiten haben Zubehör wie Weitwinkelobjektiv oder aufsteckbare Lampe zu verwenden.

Ich besitze einen 52" FullHD LCD Fernseher und möchte die volle Qualität nutzen können.

Für eure Tips bin ich sehr dankbar.
  #7 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 08:44
motiongroup motiongroup ist offline
Benutzer

Videotreffpunkt | HDV Camcorder | JVC GZ-HD7, Version PAL
Videotreffpunkt | HDV Camcorder | JVC GZ-HD 7 FullHD Everio

Suchanfrage zu HD7
Videotreffpunkt | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

Meine Meinung dazu, wenn du mit diese Cam richtig umgehen lernst, wirst wenig Konkurrenz dazu finden.
Die Cam ist nichts für 0815 Filmer die aus der Hand schießen sondern eher für Stativfilmer die wenn Möglich ohne Stabi filmen.
Filmst du mit Stabi, dann keine Schwenks, eher die Hand auflegen.

Full HD oder nicht ist vollkommen egal und maximal für den Renderprozess ein Einstellungsfeature. Auch bei anderen HD Cams die Full HD aufnehmen ist KEIN!! für unser Auge relevanter Unterschied festzustellen sofern es sich nicht um 1080p handelt.

Von der Abbildung her besonders bei Farbe und auch beim Ton Teil ist sie auf höchstem Niveau ebenso in der Bedienung.

Melde dich wenn du sie verkaufen willst per PM.
  #8 (permalink)  
Alt 06.04.2008, 11:40
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Günter, Suchanfragen werden für jeden User temporär und individuell vergeben, daher funktioniert die HD7 Suchanfrage als Link für die anderen User nicht. Das muss schon jeder selbst suchen gehen, fürchte ich. Ist aber unter dem passenden Schlagwort kein Thema, findet sich im Videotreffpunkt alles unter HDV-Camcorder.

Und die eigentlche Frage - bei den mpeg2 basierenden HD Geräten werden es wohl primär die Canon HV20, HV30 sein, will man auf Platte speichern wären es die JVC HD6/7 Geräte (wobei die HD6 fast ein besseres Bild macht). Dieses mpeg2 Material ist relativ einfach schneidbar.

Oder es sind halt die AVCHD Geräte, bevorzugt die Sony SR11/SR12, oder die Canon HF10. Die beiden haben 1920er AVCHD, der Schnitt ist damit auch auf den schnellsten heutigen PCs eher träge und schwierig, soll er nativ erfolgen.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #9 (permalink)  
Alt 07.04.2008, 08:40
motiongroup motiongroup ist offline
Benutzer

Sorry Wolfgang ich vergaß das man angemeldet sein muss.

HV20 und 30 ist in der Bildauflösung die Referenz aber das war es auch schon. Da er ja schon die HD7 hat würde ich diese Cam erstmals einer gründlichen Leistungsdiagnose unterziehen und danach eine Entscheidung treffen.

Als gutes Buch dazu...

JVC GZ-HD7 Shooting and Production Guide
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 17:43
Teufel69 Teufel69 ist offline
Neuer Benutzer

Also mich würden auch die Erfahrungen mit der HD7 interessieren, da ich die manuellen Einstellfuntionen besonders brauche. Die HD7 hat da ja deutlich mehr als andere Cams zu bieten und die COntrols sind gut (nicht über menü) zugänglich.
Antwort