Hallo allerseits!
Ich habe mich bisher noch nie wirklich mit Filmaufnahmen beschäftigt, d.h. ich hatte noch nie eine eigene Videokamera.
Nun will ich aber als Gymnasiast für meine Abschlussarbeit (Maturaarbeit in der Schweiz) anhand eigener Aufnahmen einen Film zusammenschneiden, nämlich über das Thema Fluglärm.
Dabei werde ich etliche Aufnahmen von Ab- und Anflügen am Flughafen und über den Hasudächern filmen, wobei ich dazu etwa ein halbes Jahr Zeit habe.
Kurz: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen (max. 300 €) Camcorder, der schnell bewegende Objekte (Flugzeuge) auf weite Distanz (> 1 km) in eingermassen guter Qualität liefert.
Ich habe schon einige Testberichte in diesem Preissegment durchforstet, jedoch bin ich mir unschlüssig, ob ich so ein Camcorder meinen Vorstellungen auch gerecht wird. Schliesslich habe ich das noch nie selber ausprobiert.
Deshalb nun erst einmal meine Frage, ob ich mit so einem Gerät weit komme. Zwar muss die Qualität nicht wie in einem Spielfilm sein, jedoch sollte man eben das Flugzeug und vor allem den Sound gut erkennen.
Dann hätte ich gerne konkrete Kameramodellvorschläge, da habe ich mir schon ein paar Überlegungen gemacht: PAL, 3CCD, miniDV / DVD, gute Soundaufnahme oder Input für Mikrofon, grosser Zoom, lange Laufzeit.
Entschuldigung für den langen Beitrag, ich erhoffe mir dadurch, dass ihr mir in meiner Situation besser helfen könnt

.
Danke im Vorraus!
MfG, Timo