Hello alle zusammen, habe die Kaufberatung durchglesen und muss schon zugeben, das man so einiges jetzt ein wengal versteht aber ich denke die wichtigsten Dinge sind mir immer noch unklar.
Ich bin schon mal so weit gekommen 2 Kameras zu finden die wie ich finde und laut Testberichten recht gut klingen. Es handelt sich um Panasonic 'SDR-H60EG-S (kann auch die mit 40 GB sein) und Panasonic HDC-SD5EG-K.
Ich hab beide technischen Daten vor mir, vergleiche und vergleiche Sie anhand der Kaufberatung, doch ich komme einfach nicht weiter. Überall "hört" man, das das Speichern mittels Festplatte + SD Möglichkeit gut sein sollte, hier les ich aber nun das das alles veraltet ist. GEnauso hat von diesen beiden Cams die teurere den weniger guten optischen Zoom (nur ein 5tel) und auch soweit ich das verstanden hab in der Brennweite viel schlechtere Werte. Nun gut bevor ich hier alles zerrede und es noch deutlicher wird das ich leider gar nichts verstehe würde ich euch einfach mal sagen was ich gern hätte:
1. Preislimit liegt bei so 500-600 Euro
2. Filmen möchte ich im Urlaub (Strand und Winter) und auch diversen Feiern, mal im Garten und das einfache Familienleben (Großeltern etc.)
3. mein PC ist recht langsam finde ich (in der Kaufberatung steht, dieses AVCHD is damit also schlecht)
4. ich möchte die Filme auf PC überspielen und dann auf DVD oder so speichern und genauso die Filme auf nem Fernseher ansehen können
Besteht irgendwie die Möglichkeit dass Ihr mir ein wenig helft? Ich seh mich wirklich nicht raus aus dem Ganzen.
Also vielen Dank wenn sich wer Zeit nimmt, auch wenn ich nur wieder so ein Anfänger bin der einfach nervt

) (ich bin jeder Antwort dankbar, auch wenn es sich "nur" um Tipps für die Weiterbearbeitung am PC handelt, diese würde mich nämlich auch brennend interressieren.
Thanks a lot!
Isa