insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 08:44
isanewbie isanewbie ist offline
Neuer Benutzer

Standard trotz super kaufberatung - verwirrt verwirrt

Hello alle zusammen, habe die Kaufberatung durchglesen und muss schon zugeben, das man so einiges jetzt ein wengal versteht aber ich denke die wichtigsten Dinge sind mir immer noch unklar.

Ich bin schon mal so weit gekommen 2 Kameras zu finden die wie ich finde und laut Testberichten recht gut klingen. Es handelt sich um Panasonic 'SDR-H60EG-S (kann auch die mit 40 GB sein) und Panasonic HDC-SD5EG-K.

Ich hab beide technischen Daten vor mir, vergleiche und vergleiche Sie anhand der Kaufberatung, doch ich komme einfach nicht weiter. Überall "hört" man, das das Speichern mittels Festplatte + SD Möglichkeit gut sein sollte, hier les ich aber nun das das alles veraltet ist. GEnauso hat von diesen beiden Cams die teurere den weniger guten optischen Zoom (nur ein 5tel) und auch soweit ich das verstanden hab in der Brennweite viel schlechtere Werte. Nun gut bevor ich hier alles zerrede und es noch deutlicher wird das ich leider gar nichts verstehe würde ich euch einfach mal sagen was ich gern hätte:

1. Preislimit liegt bei so 500-600 Euro
2. Filmen möchte ich im Urlaub (Strand und Winter) und auch diversen Feiern, mal im Garten und das einfache Familienleben (Großeltern etc.)
3. mein PC ist recht langsam finde ich (in der Kaufberatung steht, dieses AVCHD is damit also schlecht)
4. ich möchte die Filme auf PC überspielen und dann auf DVD oder so speichern und genauso die Filme auf nem Fernseher ansehen können

Besteht irgendwie die Möglichkeit dass Ihr mir ein wenig helft? Ich seh mich wirklich nicht raus aus dem Ganzen.

Also vielen Dank wenn sich wer Zeit nimmt, auch wenn ich nur wieder so ein Anfänger bin der einfach nervt ) (ich bin jeder Antwort dankbar, auch wenn es sich "nur" um Tipps für die Weiterbearbeitung am PC handelt, diese würde mich nämlich auch brennend interressieren.

Thanks a lot!

Isa
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 13:18
lormadi lormadi ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic SDR S150EG

Standard AW: trotz super kaufberatung - verwirrt verwirrt

Hallo Isa,
dein Beitrag könnte von mir stammen Habe die gleichen Probleme (gehabt) und bin endlich fündig geworden. Falls es sich bei dir noch nicht erledigt hat, kannste dich ja wieder melden. Hab mir ne Panasonic SDR S150 gekauft.
schöne Grüße
lormadi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 17:38
Benutzerbild von Skate4mike
Skate4mike Skate4mike ist offline
Benutzer
Core Duo 6ghz/ nv-gs320/ Baby Death 0,3x/ Handle/ Videoleuchte/ C4D/ Adobe CS4

Skate4mike eine Nachricht über ICQ schicken

Beitrag AW: trotz super kaufberatung - verwirrt verwirrt

Was hältsten von der Panasonic NV-GS500

Die hat ein Kumbel von mir, ich filme auch öfters mit der!
Also ich bin begeistert von der Kamera, allein schon die Farben sind der Hammer! Ich bin gerade dabei eine Skate-DVD zu erstellen, und die dann zu verkaufen, dass ich 650 € zusammen bekomm, dann kauf ich mir die.

Schau dir die Panasonic NV-G500 doch einfach mal im Geschäft an

Hau rein!

MySpace
  #4 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 18:30
archinaut archinaut ist offline
Benutzer

Zunächst mal kurz zu den Zoomfaktoren. Bei praktisch allen wichtigen Herstellern haben die billigeren Kameras größere Zoomfaktoren als die teureren. Ein hoher Zoomfaktor ist aber kein Qualitätsmerkmal. Auch bei der identischen nominellen Auflösung zweier Kameras (nämlich z.B. PAL-Auflösung oder HD-Auflösung) kommt es immer noch darauf an, wie gut das Objektiv vor dem Sensor ist. Je hochwertiger man ein solches Objektiv aber rechnet, desto weniger wird man auf die Schnapsidee kommen, ein 40-fach-Zoom draus zu machen (wäre bei einem gewissen Qualitätsstandard auch nicht mehr bezahlbar). Abgesehen davon hält man diese Kameras trotz des besten Stabis nicht mehr ruhig. Und die Verwendung von Stativen ist ja (bedauerlicherweise) etwas aus der Mode gekommen.

Kurz und gut: 10 bis 15-fach-Zoom reicht in der Praxis sicher locker aus. Viel wichtiger wäre es, darauf zu achten, ob auch ein Weitwinkel zur Verfügung steht (was leider meist nicht der Fall ist...)

Im Übrigen empfehle ich den Artikel zur Kaufberatung, der hier oben im Board 'sticky' angepinnt ist ;-)
  #5 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 20:43
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo isanewbie,

schließe mich der Meinung von lormadi aus tiefster Überzeugung an. Die Videoclips der Panasonic SDR-S150 kannst Du auch problemlos mit einem älteren PC recht ordentlich weiterbearbeiten - im I-Net solltest Du sie für ca. 450,00 bis 500,00 € kaufen können, dazu noch 2 SDHC-Karten, 1 bis 2 Ersatzakkus und ein externes Ladegerät plus Tasche sollte Dein Buget nicht wesentlich überschreiten.

Mein Vorschlag - informiere Dich mal zu dem Camcorder über die Suchfunktion.

Siggi
  #6 (permalink)  
Alt 12.07.2008, 20:50
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Hallo lormadi,

Glückwunsch zur Kauf der Panasonic SDR-S150.

Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit diesem tollen Camcorder und erwarte Deinen Erfahrungsbericht nach der "Einarbeitungszeit" gespannt im Thread "Meine ersten Erfahrungen mit der SDR-S150", natürlich gern auch Fragen und Kritiken zum Camcorder.

Ich freue mich, wenn eine Beratung positiv endet und auch mal ein Feedback kommt.

Siggi
Antwort