Neue Cam, Entscheidung HD
Hallo zusammen,
bis jetzt filme ich auf einer Sony DCR-HC17E. Bis jetzt war ich mit dem Gerät mehr oder weniger zufrieden, insgesamt ist mit das Bild etwas zu blass.
Da ich nun einen größeren Urlaub plane (USA, Bahamas), möchte ich mir vor Reseantritt eine neu Camera kaufen die auch wirklich das aufzeichnet wie ich es erlebe, auf meiner HC17 sahen die Aufnahmen oft trüb und blass aus, es fehlten die knackigen Farben.
Da ich für die Zukunft gerüstet sein will (es ist auch Nachwuchs geplant), möchte ich mir gleich eine HD-Cam kaufen.
Ich hab jetzt schon sehr viel hier im Forum gelesen, was es mir ehrlich gesagt auch nicht leichter macht.
Zumindest hab ich schon einige Entscheidungen getroffen.
Es soll HDV sein weil ich AVCHD auf Festplatte archivieren müsste, und damit hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, hab vor kurzem viele wichtige Bilder verloren weil mir meine Externe Festplatte heruntergefallen und zerbrochen ist :-(
Die mini-DV-Bänder kann man fast für die Ewigkeit archivieren wenn man sie halbwegs ordentlich behandelt.
Muß nicht full-HD sein, mein 42" LCD ist auch nur HD-Ready und hier im Forum hab ich schon gelesen dass bis jetzt keine wirklich merklichen Unterschiede zwischen HD-Ready und Full-HD existieren, zumindest nicht sichtbar für das menschliche Auge.
3-CCD wären sehr schön, mir würde aber eine 1-CCD-Cam ausreichen die einfach eine gute Farbwiedergabe hat. Zumindest besser als meine HC 17.
Mein Budget gibt ca. 500,- bis 1000,-€ her, wobei der Preis eher an 500 als an 1000 liegen sollte.
Und da wär auch schon mein Problem, für mich ist das momentan noch ein ziemlicher Jungel aus vielen unterscheidlichen HD-Cams.
Ich hab keine Ahnung was gerade aktuell ist, mit welcher Cam schon gute Erfahrugen gemacht wurden und was man tunlichst nicht kaufen sollte.
Aufgrund meiner Entscheidung für HDV fällt Panasonic schon ganz aus dem Rennen.
Sony hat mit der HC-17 einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen, ansonsten wäre die HDR-HC5 interessant.
Von Canon käme die HV-20 in die engere Wahl, wobei über 800,-€ schon viel Geld sind für eine 1-CCD-Cam.
Gibt es andere HD-Cameras mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Je mehr ich lese desto unentschlossener werde ich!
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den genannten Cameras, was könnt Ihr mir empfehlen?
Bin für jede Info und Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Oatflake
|