Hallo Dark_Dog,
möchte Dich hier im Forum begrüßen und mal etwas beruhigend auf Dich einwirken.

Vielleicht hilft es Dir weiter.
Nun zu Deinen Gedanken:
Zitat:
|
... Da käme dann die HC 45 ins Spiel. Wenn ich das so sehe, hat die 45 im Vergleich zur 47 40x Zoom (47 nur 25x) ... Nun zur Panasonic: 32x optischer Zoom ist denk ich ganz akzeptabel. ...
|
Sei mir bitte nicht böse - diese großen optischen Zoom-Angaben sind nach meiner Auffassung reiner Blödsinn und Marketinggedöse. Du wirst Schwierigkeiten haben, einen optischen 10 x Zoom aus der Hand oder einem Einbein-Stativ halbwegs ruhig zu halten. Schau Dir mal teurere Camcorder an - von denen haben viele Geräte einen 10fach optischen Zoom - weshalb wohl?
Zitat:
|
Vielfach wurde ja der optische Bildstabilisator gelobt - Ist er wirklich besser als der elektronische Stabi der Sony's?
|
Da streiten sich die Geister - bei den preisgünstigen Modellen würde ich da wirklich keine Wunder erwarten und bei den teureren Camcordern auch nicht.
Zitat:
|
Kann man mit der GS 80 Fotos schießen?
|
Eigentlich kann man wohl inzwischen mit jedem Camcorder Fotos machen, die Qualität ist jedoch kaum akzeptabel.
Wenn Du wirklich mit Deinem Geld rechnen musst - und dies ist keine Schande - so rate ich Dir, für kleines Geld das qualitativ Optimale für Deinen Verwendungszweck - Autorennen - zu kaufen, z.B. einen
Camcorder Panasonic SDR-S10 - dies ist ein super robuster Speicherkarten-Camcorder. Mit diesem solltest Du glücklich werden - er wird teilweise für unter 250,00 € verkauft. Dieser Camcorder passt auch gut zu den "Inbordaufnahmen" beim Autorennen - Camcorder mit Kassetten, die Du bisher im Auge hattest, werden da wohl mechanisch zu sehr "durchgeschüttelt".
Zu dem von mir empfohlenen Camcorder findest Du hier nähere Informationen ---> siehe:
SDR S10 - keiner Erfahrungsbericht
Soweit erst mal!
Siggi