insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 21:02
Hobbycam Hobbycam ist offline
Neuer Benutzer
Intel E4400 Core2Duo, 2GB Ram, SONY HDR-SR10, Panasonic 42" Plasma HD-Ready.

Frage SONY HDR-SR5 oder HDR-SR10

Hallo !
Ich bin absoluter Camcorder Einsteiger und hatte noch nie etwas mit Videofilmen zu tun.
Trotz allem möchte ich zur Geburt unserer Tochter einen zukunftssicheren Camcorder anschaffen. Meine Wahl nach endlosem googeln fällt im Moment auf die beiden SONY HDD-Camcorder Modell SR5 bzw. SR10.
Der Preis in den Onlineshops:
SR5 ca. 720 €
SR10 ca. 670 €.
Nun meine Frage, welchen soll ich kaufen ?
Mir ist nicht ganz klar welchen Unterschied es zwischen den beiden gibt.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, ich möchte keine Videos nachbearbeiten, sondern lediglich die Szenen auf DVD brennen, bzw. später auf BlueRay.
Wer kann mir weiterhelfen, hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 11:11
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: SONY HDR-SR5 oder HDR-SR10

Technisch besser, aber auch etwas teurer, wäre die Sony SR11.

Sony HDR-SR11E (HDD/Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at

Den die schafft erstmals eine wirklich gute 1920er AVCHD Auflösung, zusammen mit der Canon HF10. Die von dir erwähnten Geräte sind da etwas älter, und die optische Auflösung ist etwas schlechter als die der SR11. Die SR11 ist auch für Innenaufnahmen halbwegs brauchbar, offenbar aufgrund des etwas größeren Chips.

Akutelle Diskussion dazu hier:

Videotreffpunkt | AVCHD Camcorder | Erfahrungen mit der Sony HDR-SR11E

Auch für das Authoring auf DVD oder Blu Ray brauchst einen PC mit einer gewissen Leistungsfähigkeit. Solls am PC sein, kann man die Sache etwa mit Uleads Filmbrennerei 6+ samt HD pack machen - eine gute Einsteigerlösung - oder man verwendet die standalone DVD-Brenner diverser Hersteller, die direkt von der Kamera angesteuert werden können. Die Geräte brennen hochauflösendes Material als AVCHD-DVD auf normale DVD-Rohlinge, die in Blu Ray Playern abspielbar sind (nicht in normalen DVD-Playern!).

Auch wenn du heute keinen Schnitt vorhast - bitte sich darüber im Klaren zu sein, dass der 1920er AVCHD Schnitt hohe Anforderungen an den PC stellen (und oft wollen Leute später dann ja doch schneiden).
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.05.2008, 23:56
Hobbycam Hobbycam ist offline
Neuer Benutzer
Intel E4400 Core2Duo, 2GB Ram, SONY HDR-SR10, Panasonic 42" Plasma HD-Ready.

Frage AW: SONY HDR-SR5 oder HDR-SR10

Danke für deine schnelle Antwort, doch ich muß sagen, die ca.300 Euro Aufpreis für die SR11 sind mir echt zuviel im Moment.

Deshalb nochmal meine Frage, SR5 oder SR10, welche ist in der Preisklasse bis 700€ zu empfehlen. Wo liegen die Unterscheide ?

Kann das jemand erklären, oder ist jemand im Forum, der vielleicht eine der beiden Camcorder benutzt ?
Würd mich echt interessieren, wo die Vor.bzw. Nachteile der beiden liegen !

lg Hobbycam.
Antwort