insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 21:02
Hobbycam Hobbycam ist offline
Neuer Benutzer
Intel E4400 Core2Duo, 2GB Ram, SONY HDR-SR10, Panasonic 42" Plasma HD-Ready.

Frage SONY HDR-SR5 oder HDR-SR10

Hallo !
Ich bin absoluter Camcorder Einsteiger und hatte noch nie etwas mit Videofilmen zu tun.
Trotz allem möchte ich zur Geburt unserer Tochter einen zukunftssicheren Camcorder anschaffen. Meine Wahl nach endlosem googeln fällt im Moment auf die beiden SONY HDD-Camcorder Modell SR5 bzw. SR10.
Der Preis in den Onlineshops:
SR5 ca. 720 €
SR10 ca. 670 €.
Nun meine Frage, welchen soll ich kaufen ?
Mir ist nicht ganz klar welchen Unterschied es zwischen den beiden gibt.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, ich möchte keine Videos nachbearbeiten, sondern lediglich die Szenen auf DVD brennen, bzw. später auf BlueRay.
Wer kann mir weiterhelfen, hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 11:11
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: SONY HDR-SR5 oder HDR-SR10

Technisch besser, aber auch etwas teurer, wäre die Sony SR11.

Sony HDR-SR11E (HDD/Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at

Den die schafft erstmals eine wirklich gute 1920er AVCHD Auflösung, zusammen mit der Canon HF10. Die von dir erwähnten Geräte sind da etwas älter, und die optische Auflösung ist etwas schlechter als die der SR11. Die SR11 ist auch für Innenaufnahmen halbwegs brauchbar, offenbar aufgrund des etwas größeren Chips.

Akutelle Diskussion dazu hier: