insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 07:44
domi_hediger domi_hediger ist offline
Neuer Benutzer

Standard Camcorder für Lager

Zuerst einmal wünsche ich euch allen "einen guten Tag"

Also kommen wir gleich mal zum Wesentlichen.

Bei uns in der Pfadi bin ich unser FilmeMensch ^^ nun ist letztes Jahr unser Camcorder abgesoffen und wir brauchen einen neuen. Ich selber habe keine Ahnung was es da so am Markt gibt, da ich den alten Camcorder auch nur von meinem Vorgänger übernommen habe.

Was für mich persöhnlich wichtige Sachen sind.

- Eine HD oder SD /Cardslots (in einem Lager habe ich nicht den nerv immer wieder CD / DVDs oder was weiss ich zu wechseln, da fast dauergefilmt wird)
- Ein Camcorder der auch in der Nacht bei wenig Licht filmen kann, da man ja die Lagerfeuer Szenen auch festhalten will.
- Etwas was nicht all zu teuer ist, denn wie gesagt das din soll in einem Lager eingesetzt werden. Und da wäre es schade um eine zu teures Gerät welches dann schon wieder kaputt ist bevor man richtig freude daran haben kann.
- Halt ein annehmbares Bild welches man gut und gerne mal an einem Elternabend zeigen kann oder auch so Lager DVDs brennen kann ohne sich schämen zu müssen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus

MfG

domi_hediger
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 10:13
Replay

Standard AW: Camcorder für Lager

Da gibt es im Prinzip nur ein Modell. Panasonic SDR-S20. Das Ding ist nahezu unzerstörbar, wasserdicht, sanddicht und enorm stoßfest. Das Teil nimmt auf SD-Karten auf, ist klein und leicht.

Ein Lagerleben stellt für den S20 kein Problem dar.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 11:45
domi_hediger domi_hediger ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

danke für deinen Tipp, die Kamera ist wirklich genau das was man für ein Lager gebrauchen kann.

Nun noch ein paar kleine Fragen dazu:

Würdest du einen zweit Akku empfehlen? Ich weiss jetzt nich wie lange die mit einer Ladung hält.

Schaft die alle gängigen SDHC-Karten? Also bis so 32GB.

Wie kommt sie mit wenig bis fast gar keinem Licht zurecht? Nur so aus Neugier, ob man sie auch in einer Geisterbahn verwenden kann.
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 13:01
Replay

Eine zweite Batterie schadet nie Die Batterielaufzeit ist mit einer Stunde nicht so der Brüller, dafür stimmt aber der ganze Rest.

Normalerweise sollten 32 GB gehen. Ich habe eine SDR-S10, das ist technisch das gleiche Gerät, aber nicht wasserdicht, sondern "nur" regendicht, was ja auch nicht ohne ist. Damit habe ich Karten bis 8 GB verwendet und das hat sie anstandslos genommen.

Die S20 kommt im Vergleich zu anderen Camcordern mit 1/6" CCD bei schlechtem Licht sogar ziemlich gut klar. Alle Camcorder in dieser Preisklasse haben einen kleinen 1/6" CCD. Größere Bildwandler gibt es erst einige Klassen höher (und damit preislich in uninteressanten Regionen).

Lichtwunder darf man sich aber trotzdem keine erwarten. Ich denke, daß sich die S20 in etwa wie die bisherige Kamera bei schlechtem Licht verhält. Eine Lagerfeuerszene ist aber kein Problem.

Grüße

Replay
Antwort