Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Videokamera, in erster Linie zum Drehen von Amateurfilmen und Musikvideos. Da ich für eine professionelle Kamera jedoch nicht genügend Geld habe, ist wohl der Camcorder-Mittelklassesektor genau das richtige für mich ;-)
Ich gehe so von 600-700 Euro aus und habe folgende Modelle ins Auge gefasst:
JVC Everio GZ-HD3
Sony DCR-DVD 506
Sony DCR-SR 75
Panasonic HDC-SX 5
Panasonic HDC-DX 1
Panasonic HDC-SD 5
Welche dieser Kameras würdet ihr empfehlen? Oder kennt ihr noch andere die diesen entsprechen bzw. besser sind?
Ob Festplatte, SD-Card oder Mini-DVD weiß ich noch nicht, was ist euch lieber? (Vor- und Nachteile)
3CCD sollte schon sein, ich habe gehört, dass sich das besonders bei Bluescreen-Aufnahmen und bei Dunkelheit bemerkbar macht, was ist eure Erfahrung?
Die Pixelzahlen variieren sehr stark... z.B. 3.200.000 bei der Sony DCR-DVD 506 und 1.000.000 Sony DCR-SR 75 (zumindest nach meinen Informationen) wie kann das sein? (selbe Preisklasse!)
Wichtig sind mir möglichst "echte" Farben, wichtiger als eine besonders hohe Auflösung. Der Bildschirm/Sucher sowie die Akkulaufzeit sind mir nicht wichtig, da ich meistens mit Kontrollmonitor und Netzadapter filme.
Auch das Gewicht der Kamera ist mir egal, ich würde sogar fast sagen je schwerer desto besser...
Kann man Funktionen wie manuellen Weißabgleich in dieser Klasse bereits erwarten? Dazu hab ich bislang noch garnichts gefunden...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich bin jetzt erstmal für eine knappe Woche weg und weiß nicht ob ich mal Zugang zum www habe. Wenn ihr also noch Fragen habt, wundert euch bitte nicht wenn ich nicht gleich antworte. Ich versuche so schnell wie möglich wieder hier zu sein...
Grüße,
alexus
|