Hallo allerseits!
Ich bin neu hier, habe das Forum über Google gefunden, und bin froh das man sich hier Kaufempfehlungen einholen kann.
Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Camcorder zu kaufen und hoffe auf Eure kompetente Hilfe und Ratschläge.
Verwendung wäre allgemein, einfach ein paar Hobbyaufnahmen auf Ausflügen oder im Urlaub, aber auch bei Geburtstagspartys (weniger Beleuchtung) oder am Motorrad (Wind). Am Motorrad wohl am häufigsten

Da es meine erste Kamera wird, will ich nicht allzuviel dafür ausgeben, MAXIMAL 300,- Euro inklusive aller Nebenkosten (also Tasche, ev. Zusatzakku, etc). Das halte ich Variabel... Und eine miniDV sollte es sein, habe gehört das diese nach wie vor die Besten sein sollen. (auch wenn man den Motor bei den Aufnahmen hört und sie Stoßempfindlicher sind)
Ich hab mir die letzten Tage einige Kameras im Internet angesehen, einige Erfahrungsberichte gelesen und mir heute auch ein paar im Geschäft angesehen, nun hab ich auch noch im Forum ein wenig gelesen.
Im Prinzip bleibt mir jetzt folgende Auswahl:
Enge Auswahl:
Sony DCR-HC53E (Nachfolger der DCR-HC37E) - ca 203 Euro (
Sony DCR-HC53E (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at )
Panasonic NV-GS90EG-S - ca 207 Euro (
Panasonic NV-GS90EG-S silber (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at )
Erweiterte Auswahl:
Canon MD235 - ca 247 Euro (
Canon MD235 (DV) (2491B001) Preisvergleich bei Geizhals.at )
Canon MD255 - ca 266 Euro (
Canon MD255 (DV) (2489B001) Preisvergleich bei Geizhals.at )
JVC GR-D760E - ca 208 Euro (
JVC GR-D760E (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at )
Samsung VP-D371W - ca 162 Euro (
Samsung VP-D371W (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at )
Wie gesagt, es muss keine Profi Kamera sein, aber ich erwarte mir doch einiges, vorallem an der Qualität der Aufnahmen (daher ist auch Sony mein Favorit - wegen dem Carl Zeiss Objektiv). Auch der Nachtaufnahmemodus (bis wieviel Lux, Rauschen?) sowie die Datenübertragung (USB 2.0) sind mir wichtig.
BITTE um Hilfe, auch wenn es nur Richtungsweiser sind!
Danke Vielmals im Voraus und schöne Grüße
Nil