Guten Tag zusammen!
Meine Frau möchte sich einen Camcorder zulegen, für rein private Aufnahmen (Urlaub, Partys, etc). Waren gestern bei einem großen Elektrokaufhaus und sie hat sich eigentlich ziemlich schnell für folgendes Modell entschieden (wohl auch wegen der Farbe

)
JVC Camcorder
Die Zwei-Hand-Biedienung finde ich persönlich eigentlich ganz gut - vor allem, weil diese dann etwas übersichtlicher ist, als mit nur einer Hand...
Nach Lesen einiger Beiträge hier im Forum und der Kaufberatung (PDF, vielen Dank dafür), sind mir aber einige Zweifel gekommen.
Es wird immer wieder geschrieben, dass eine Auflösung von 800.000 Pixeln ausreicht, da PAL Fernseher eh nur weniger darstellen können - aber die "normalen" Röhrenfehrnseher haben doch bald ausgedient, auch wir haben keinen mehr, sondern einen LCD TV (HD ready, 32"), auch die Beschreibung der Chips hat mir zu denken gegeben. In diesem Camcorder scheint ja ein 1/6" CCD verbaut zu sein - das in Verbindung mit 800.000 Pixeln scheint ja nicht das Beste zu sein?! Der Camcorder kostet immerhin im Laden 425 €.
Sie wollte bis max. 500 € ausgeben, ich habe halt einfach keine Lust, dass sie sich nach einem Jahr über die "schlechte" Qualitiät des gekauften ärgern muss.
Was haltet Ihr von dem Camcorder, vielleicht habt Ihr auch Alternativen?
Danke schon mal an alle!
Jonathan