insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 09:47
jonathan jonathan ist offline
Neuer Benutzer

Frage HDD Camcorder - bräuchte noch ein bißchen Hilfe

Guten Tag zusammen!

Meine Frau möchte sich einen Camcorder zulegen, für rein private Aufnahmen (Urlaub, Partys, etc). Waren gestern bei einem großen Elektrokaufhaus und sie hat sich eigentlich ziemlich schnell für folgendes Modell entschieden (wohl auch wegen der Farbe )

JVC Camcorder

Die Zwei-Hand-Biedienung finde ich persönlich eigentlich ganz gut - vor allem, weil diese dann etwas übersichtlicher ist, als mit nur einer Hand...

Nach Lesen einiger Beiträge hier im Forum und der Kaufberatung (PDF, vielen Dank dafür), sind mir aber einige Zweifel gekommen.

Es wird immer wieder geschrieben, dass eine Auflösung von 800.000 Pixeln ausreicht, da PAL Fernseher eh nur weniger darstellen können - aber die "normalen" Röhrenfehrnseher haben doch bald ausgedient, auch wir haben keinen mehr, sondern einen LCD TV (HD ready, 32"), auch die Beschreibung der Chips hat mir zu denken gegeben. In diesem Camcorder scheint ja ein 1/6" CCD verbaut zu sein - das in Verbindung mit 800.000 Pixeln scheint ja nicht das Beste zu sein?! Der Camcorder kostet immerhin im Laden 425 €.

Sie wollte bis max. 500 € ausgeben, ich habe halt einfach keine Lust, dass sie sich nach einem Jahr über die "schlechte" Qualitiät des gekauften ärgern muss.

Was haltet Ihr von dem Camcorder, vielleicht habt Ihr auch Alternativen?

Danke schon mal an alle!

Jonathan
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 10:16
HST1990 HST1990 ist offline
Neuer Benutzer
Sony VX2000 - Premiere Pro

HST1990 eine Nachricht über MSN schicken

Standard AW: HDD Camcorder - bräuchte noch ein bißchen Hilfe

Moin,

naja in dem Preisbereich wirst du wohl auch nichts anderes als 1/6" finden. Und HD-Festplattencamcorder fallen mir in dem Preisbereich auch nicht ein.
Ich hätte dir den Panasonic SDR-H 20 EG empfohlen. 30 GB Festplatte und wenn die mal voll sind können auch SD-Speicherkarten genutzt werden.
Und sonst, gute Bildqualität, einfache Bedienung und optischer Bildstabilisator.

Gruß
HST
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 10:28
jonathan jonathan ist offline
Neuer Benutzer

Hey,

das ging ja schnell! Die empfohlene Panasonic hat ja auch 800.000 / 1/6". Gut, die 50,- könnte sie auch noch mehr investieren.

Aus deiner Antwort entnehme ich, das die genannten Eigenschaften eigentlich schon ausreichend für den privaten Gebrauch sind?

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem optischen und digitalen Bildstabilisator?

Jonathan
  #4 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 14:11
HST1990 HST1990 ist offline
Neuer Benutzer
Sony VX2000 - Premiere Pro

HST1990 eine Nachricht über MSN schicken

DerUnterschied ist, dass der elektronische Bildstabilisator das Bild durch verschieben auf die Randbereiche des Sensors stabilisiert und der optische durch "schwimmende" Linsen die der Bewegung sensorgesteuert entgegenwirken. Optische Bildstabilisatoren gelten als besser sind aber auch teurer.

Für den privaten Gebrauch sollte die Kamera ausreichen. Außerdem mehr Pixel bedeutet nicht unbeding besseres Bild.

Gruß
HST
Antwort