insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2008, 21:16
Foto-Schnuffel Foto-Schnuffel ist offline
Neuer Benutzer
noch keinen

Pfeil Kaufberatung wär super - engere Wahl vorhanden

Hallihallo,

kurz zu mir, bin noch junge 38, fotografiere seeehr gern und möchte meinem Mann nun zum 40.igsten einen Camcorder schenken.
Erstens, weil er im Februar Papa wird und weil er dieses Jahr nullt, da darf es was größer ausfallen.

So...nachdem ich die letzten Tage das Internet leer gelesen hab, hoffe ich auf eure Hilfe, da ich völlig ahnungslos bin.
Nach meinen Recherchen haben sich folgende Favoriten herausgestellt:

1. JVC GZ-MS100 (SD-Camcorder)
2. JVC GZ-MG365HEX
3. JVC GZ-HD3EX
4. Panasonic SDR-H60EG-S SD/HDD
Nein....ich favorisiere nicht JVC.

So....der Reihe nach: bei JVC finde ich folgendes gut:
3D Noise Reduction, Data Battery, usb (logisch), Videolicht, Weißabgleich und Bildstabilisator.
Hätte gern noch die Live Slow Funktion gehabt, aber die gibts nur bei den DV-Cams. Ich möchte auf jeden Fall keine Kassette...wenigstens etwas weiß ich. *gg*

Nun zu meinen Fragen:

- reicht ein 10-fach optischer Zoom im allgemeinen aus? Mir kommt das wenig vor im Vergleich zu 35-fach. (Nr. 3)
- ist 3 ccd wesentlich besser als 1 ccd??? (Nr. 3)
- bei dem Panasonic locken mich der 50-fach Zoom, aber braucht man den für den Hausgebrauch? (Nr. 4)
- mein aktueller Favorit ist Nr. 1, der SD-Camcorder, aber dazu gibts ja leider noch keine Erfahrungsberichte, weil er grad erst zu haben ist.
- hat jemand Ahnung, bei welchen der 4 genannten die Bild- und Tonqualität am besten ist?
- könnt ihr mir einen davon empfehlen?

So...ich bin natürlich auch gern für andere Vorschläge offen...es sollte 500 Euro aber nicht übersteigen und kein Sony, das kommt meinem Mann nicht ins Haus.

Ich weiß...ich weiß...iss sehr lang geworden, darum ein fettes DANKE fürs Lesen bis zum Schluss.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 07:01
RainerSurfer RainerSurfer ist offline
Benutzer
Canon HF100

Standard AW: Kaufberatung wär super - engere Wahl vorhanden

Zitat:
Zitat von Foto-Schnuffel Beitrag anzeigen
So....der Reihe nach: bei JVC finde ich folgendes gut:
3D Noise Reduction, Data Battery, usb (logisch), Videolicht, Weißabgleich und Bildstabilisator.
Unterscheidet sich das von anderen Herstellern?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 09:18
Replay

10-fach-Zoom reicht vollkommen aus. Mehr Zoom bedeutet schlechtere Bildqualität. Außerdem werden die Filme wackelig, weil man schon einen aufgezoomten 10er Zoom kaum mehr ruhig halten kann.

Wenn ich mir die farbgewaltigen Bilder meiner 1-CCD-Kamera ansehe, stellt sich bei mir die Frage, wie sinnvoll 3-CCD-Techniken sind. Es gibt eben 1-CCD-Kameras, welche bessere und natürlichere Farben als diverse 3-CCD-Geräte liefern. Das wäre bei mir kein Grund für oder gegen einen Camcorder.

Grüße

Replay
  #4 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 09:29
Kinofan Kinofan ist offline
Benutzer
Panasonic HDC-SD707

Warum nicht auch der Canon HF100?
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 10:22
Benutzer
Canon HF100

Da selbst mit Cashback das Limit um 150-200€ überzogen wird
750€ - 100€ Cashback + 1 Speicherkarte 8GB = 675€
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 21:38
Neuer Benutzer
noch keinen

Nabend

Erstmal ganz herzlichen Dank für eure Antworten, ganz besonders dir Cici für die wahnsinnig ausführliche Antwort. Wow.....toll!!!

Ach so...zum Fotografieren hab ich 'ne EOS 350d...aber egal.
Tja....was möchte mein Mann damit filmen?? In Zukunft wohl viel den kleinen Schreihals, drinnen wie draussen im Garten, sowie unsere Tiger vielleicht mal.
Eventuell mal etwas im Urlaub beim Motorrad fahren. Da ich momentan nicht davon ausgehe, dass er sie auch an seinem Mopped befestigen möchte muss ich mir dazu (zum Glück) keine weiteren Gedanken machen.

Die SX5 hab ich mir grad mal angeschaut....liest sich wirklich gut. Keine Ahnung warum sie mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen ist bei meiner Suche. *rätsel*
Ich hab natürlich nix gegen HD. Vielleicht war es die DVD, die mich abgehalten hat, da ich dachte, dass die eventuell zu empfindlich sind gegenüber Wacklern oder sowas.

Ok....10fach opt. Zomm iss also ausreichend und leuchtet mir auch ein....schade, dass wir keine komischen Vögel hier bei uns haben.

Bei der SX-5 steht 520kpix effektive Videoauflösung...hört sich (mal wieder) wenig an.
Im Vergleich zum JVC GZ-MG 77E

Mir ist vor allem die Bildqualität wichtig und dass man nicht lauter verwaschene Filme hat am Ende. Die Tonqualität sollte auch einigermaßen was taugen.

Noch eine letzte Frage...die DVD in der SX-5, die sind ja kleiner...muss man die erst noch auf 'ne andere überspielen irgendwie oder kann die jeder DVD-Player abspielen?? *dooffrag*

Werde jetzt nicht nächste Woche eine Kamera kaufen...Männe hat erst im Oktober, von daher hab ich noch ausreichend Zeit. Ausserdem möchte ich das Teil auch mal in der Hand halten und dran rumspielen. *ggg*
  #7 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 19:26
Neuer Benutzer
noch keinen

Hallo Cici,

toll wieviel Mühe du dir mit so Nixwissenden wie mir gibst.
Danke!!

Also momentaner Stand ist, dass ich die Panasonic HDC-SX5 als erste Wahl habe....werde sie mir auf jeden Fall mal live ansehn.

Weißt du zufällig auch was für Speicherkarten die nimmt....also ich hätte gern mehr als 8 GB. Hab jetzt schon eine SDHC 16 GB bei ebay entdeckt...aber die sind ja echt schweineteuer!!!! *staun*
67 Euro will da einer dafür....

Naja...werde mich auf jeden Fall noch umschauen nach anderen Karten.

Nimmt die SX5 nur bestimmte Marken von Speicherkarten oder alle??

Das war's heut auch schon.
  #8 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 21:11
Benutzer
Canon HF100

Es gibt ja auch andere Shops als Ebay um Speicherkarten zu kaufen.
Meine letzte Speicherkarte war von myby.de. Die 8GB ist grad ausverkauft(wird dann nicht mehr gelistet), aber z.B. kostet da die Transcend 16GB mit zusätzlichen Kartenleser 45€ incl. Versand von 0€
Schau in den Preissuchmaschinen, unter 50€ (+Versand) gibt es schon ne riesige Auswahl
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 09:12
Neuer Benutzer
noch keinen

Moin....moin!!

Natürlich weiß ich, dass es auch noch andere "Läden" ausser ebay gibt...und myby kenn ich auch...hood.de. Das war auch nur mein erster Klick und den Preis fand ich schon recht heftig.

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass alle Karten geschluckt werden. Hab bei meiner Recherche Kameras gesehn, bei denen z. B. nur 3 Karten getestet und empfohlen wurden, daher meine Frage.

Euch allen einen entspannten Arbeitstag.....sagte ich schon, dass ich ab morgen 2 Wochen Urlaub habe??!!!
  #10 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 09:44
Benutzer
Canon HF100

Zitat:
Zitat von Foto-Schnuffel Beitrag anzeigen
Euch allen einen entspannten Arbeitstag.....sagte ich schon, dass ich ab morgen 2 Wochen Urlaub habe??!!!
Kann ich mithalten. Heute letzer Tag und ab morgen 3 Wochen und 1 Tag Urlaub
Antwort