insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2008, 21:16
Foto-Schnuffel Foto-Schnuffel ist offline
Neuer Benutzer
noch keinen

Pfeil Kaufberatung wär super - engere Wahl vorhanden

Hallihallo,

kurz zu mir, bin noch junge 38, fotografiere seeehr gern und möchte meinem Mann nun zum 40.igsten einen Camcorder schenken.
Erstens, weil er im Februar Papa wird und weil er dieses Jahr nullt, da darf es was größer ausfallen.

So...nachdem ich die letzten Tage das Internet leer gelesen hab, hoffe ich auf eure Hilfe, da ich völlig ahnungslos bin.
Nach meinen Recherchen haben sich folgende Favoriten herausgestellt:

1. JVC GZ-MS100 (SD-Camcorder)
2. JVC GZ-MG365HEX
3. JVC GZ-HD3EX
4. Panasonic SDR-H60EG-S SD/HDD
Nein....ich favorisiere nicht JVC.

So....der Reihe nach: bei JVC finde ich folgendes gut:
3D Noise Reduction, Data Battery, usb (logisch), Videolicht, Weißabgleich und Bildstabilisator.
Hätte gern noch die Live Slow Funktion gehabt, aber die gibts nur bei den DV-Cams. Ich möchte auf jeden Fall keine Kassette...wenigstens etwas weiß ich. *gg*

Nun zu meinen Fragen:

- reicht ein 10-fach optischer Zoom im allgemeinen aus? Mir kommt das wenig vor im Vergleich zu 35-fach. (Nr. 3)
- ist 3 ccd wesentlich besser als 1 ccd??? (Nr. 3)
- bei dem Panasonic locken mich der 50-fach Zoom, aber braucht man den für den Hausgebrauch? (Nr. 4)
- mein aktueller Favorit ist Nr. 1, der SD-Camcorder, aber dazu gibts ja leider noch keine Erfahrungsberichte, weil er grad erst zu haben ist.
- hat jemand Ahnung, bei welchen der 4 genannten die Bild- und Tonqualität am besten ist?
- könnt ihr mir einen davon empfehlen?