insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 16:53
Benutzerbild von Anzycpethian
Anzycpethian Anzycpethian ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic NV-GS90 / Adobe Premiere Pro 2

Frage mein erster für 200-300 Euro: gute Audioqu., schneller Autofokus, 16:9, lichtempfindl

Wie gesagt ist das bis jetzt mein erster Camcorder (bis auf einen Gmini 401, den ich aber nur zum Musikhören gekauft habe und von dieser Firma, Archos, werde ich NIE WIEDER etwas anfassen).

Ich habe gute Erfahrung auf dem Gebiet der Photographie und meine letze Kamera, die ich sehr oft zum Filmen verwendet habe war eine Casio EX-V7, die jetzt jedoch eingegangen ist. Die war zum Filmen wirklich gut, nur was mich gestört hat, war der relativ langsame Autofokus (beim Filmen) sowie die langsame automatische Belichtungskorrektur und keine Möglichkeit etwas anzufokussieren, das nicht genau in der Bildmitte lag (das gleiche auch mit der Belichtung).

(Ich habe derweil ein Profistativ, das zwar auf Photographie ausgelegt ist, aber zum Filmen auch gute Dienste leistet und Adobe Premiere Pro 2, mit dem ich erst seit gestern mein Glück versuche)

Ich benötige nun folgenden Camcorder:

Speziell:
max. Preis 210 Euro neu oder gebraucht max 300 Euro (ich weiß schon, worauf ich in diesem Fall achten muss)
AUSSERGEWÖHNGLICH GUTES Preis/Leistungsverhältnis
möglichst gute Audioqualität, Stereo
Mikrophon-Eingang muss nicht gegeben sein
möglichst schneller Autofokus
möglichst schnelle automatische Belichtungssteuerung, auch bei Gegenlicht
unkomplizierter Umgang mit PC, geeignet zur (relativ) schnellen Bearbeitung und Übertragung - SD oder HDD speichernde wären zwar optimal, aber ich sehe schon, dass ich um MiniDV nicht herumkomme
MUSS aspect ratio 16:9 unterstützen

Allgemein:
SD-Kamera, NICHT HD
GRÖSSE eigentlich EGAL, muss nicht pocketgerät sein! - ich habe jedenfalls nicht vor, sie immer dabei zu haben! - Hohe Qualität ist mir viel lieber!
Low-Shutter-Modus wäre nett
MAX. PIXELAUFLÖSUNG EGAL!
viele direkt-von-der-Kamera Effekte wären gut, aber nicht so obligatorisch
optischer BILDSTABILISATOR müsste schon sein, wenn sich das im Preis ausgeht
So viele manuelle Einstellungen wie möglich! - also möglichst professionell und nicht eine Einfachkamera für komplette Anfänger, die mit 1 einzigen Modus arbeiten.

Zusätzliche Anmerkung:
Es muss eigentlich nicht ein top neues Kameramodell sein, wenn bsp. ein Älteres genau meinen Ansprüchen zuvorkommen würde. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass doch - je neuer, desto besser - gilt, aber es gibt ja immer bestimmte Ausnahmen, wenn ich jetzt auf dem Photographie-Bereich bleibe, dann fallen mir sofort die Legenden F717 und F818 von Sony ein, die auch Jahre danach hoch geschätzt sind, durch den guten Bildsensor.

Wozu ich die Kamera brauche:
Um Kurzfilme zu erstellen (Anfängerprojekte für Filmuni).

Das war's.

Ich bedanke mich vielmals im Vorraus an Hilfen von den Kennern und Experten und hoffe, das mir gut geholfen wird.
Falls jemand mal als kleine Gegenleistung persönliche Hilfe beim Kauf eine Photokamera (Spiegelreflex oder kompakt) in Zukunft brauchen würde, einfach melden!

Grüße
Anzycpethian
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort