|
|
|
|||
|
|
|||
|
| wir wollen uns jetzt mal eine Video kamera anschaffen, deswegen wollte ich euch fragen welche zurzeit recht gut sind. Wir wollten so 150 euro ausgeben. |
| beim Penny gibts zurzeit eine für 99 euro (jay tech dvh 24) |
| und beim saturn für 139€eine samsung vp d381, leider finde ich keine tests darüber. |
|
|||
|
|
Hallo logitech1962,
erst einmal willkommen hier im Forum! Höfliches Herumgestotter wird Dir als Antwort nicht viel nutzen. Für 150 € ist leider kein Camcorder zu erwarten, der halbwegs ordentliche Ergebnisse liefert. Geräte von JayTech bezeichne ich als "Spielzeug", egal, wie die Werbe-Fuzzis der Verkaufsender ihre Geräte - DigiCams, Camcorder usw., anpreisen. Dieses Gerät scheint mir die deutlich bessere Wahl zu sein, wobei Du auch hier keine Wunder erwarten solltest. Meine Empfehlung wäre - noch etwas sparen und dann so für 230,00 € aufwärts einen Camcorder kaufen, der Dir Freude bereiten wird - z.B. den Panasonic SDR-S10 oder S9 oder S7. Hoffe, Du verstehst das Geschriebene richtig. Siggi |

|
|||
|
|
|||
|
| wir benutzen die aber so selten, es muss keine spitzenkamera sein. Sie soll halt nur gescheite bilder machen und guten ton haben, mit der man auch mal 2 std filmen kann OHNE dass der akku leer wird ! |
|
|||
|
|
@ logitech1962
ich meine die Panasonic SDR-S10, S9 oder S7 - wie ich es geschrieben habe. Ein Camcorder für 230,- oder 250,- € ist keine Spitzenkamera, sondern unterstes vertretbares Level, die bei ordentlicher Anwendung durchaus auch gescheite Videoclips produziert, jedoch keine gescheiten Bilder. Vielleicht können Dir andere Videofreunde noch andere Modelle nennen - ich kann es leider nicht. Siggi |
|
|||
|
|
|||
|
|
|||
|
|
Für 150 € ist leider kein Camcorder zu erwarten, der halbwegs ordentliche Ergebnisse liefert.[...]
Meine Empfehlung wäre - noch etwas sparen und dann so für 230,00 € aufwärts einen Camcorder kaufen, der Dir Freude bereiten wird |
|
|||
|
|
Hallo,
na so ganz tragisch sieht es doch nicht aus, man soll nicht übertreiben. Für Eure Aufnahmen gäbe es vielleicht doch was brauchbares. MiniDV sind kostengünstig (Kasetten), die Bildqualität ist übrigens (wegen geringer Komprimierung) sogar besser als z.B. DVD) usw. Schaut Ihr bei Preisvergleich Geizhals.at oder Preissuchmaschine, z.B.: JVC GR-D725E (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at EU Schönes Wochenende Ko-mar |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|