insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung
Camcorder-Vergleiche & -Kaufberatung Vergleiche von Camcordern versch. Hersteller - Empfehlungen etc.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 17:04
logitech1962 logitech1962 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wichtig!! kaufberatung für camcorder , 150 euro

hi,

wir wollen uns jetzt mal eine Video kamera anschaffen, deswegen wollte ich euch fragen welche zurzeit recht gut sind. Wir wollten so 150 euro ausgeben.

Sollen wir welche mit kassetten kaufen oder mit speicherkarten?

bitte helft uns

beim Penny gibts zurzeit eine für 99 euro (jay tech dvh 24)

und beim saturn für 139€eine samsung vp d381, leider finde ich keine tests darüber. Was meint ihr ?

Vielen dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 17:41
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Standard AW: Wichtig!! kaufberatung für camcorder , 150 euro

Hallo logitech1962,

erst einmal willkommen hier im Forum!

Zitat:
wir wollen uns jetzt mal eine Video kamera anschaffen, deswegen wollte ich euch fragen welche zurzeit recht gut sind. Wir wollten so 150 euro ausgeben.
Höfliches Herumgestotter wird Dir als Antwort nicht viel nutzen. Für 150 € ist leider kein Camcorder zu erwarten, der halbwegs ordentliche Ergebnisse liefert.

Zitat:
beim Penny gibts zurzeit eine für 99 euro (jay tech dvh 24)
Geräte von JayTech bezeichne ich als "Spielzeug", egal, wie die Werbe-Fuzzis der Verkaufsender ihre Geräte - DigiCams, Camcorder usw., anpreisen.

Zitat:
und beim saturn für 139€eine samsung vp d381, leider finde ich keine tests darüber.
Dieses Gerät scheint mir die deutlich bessere Wahl zu sein, wobei Du auch hier keine Wunder erwarten solltest.

Meine Empfehlung wäre - noch etwas sparen und dann so für 230,00 € aufwärts einen Camcorder kaufen, der Dir Freude bereiten wird - z.B. den Panasonic SDR-S10 oder S9 oder S7.

Hoffe, Du verstehst das Geschriebene richtig.

Siggi
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 17:46
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Siggi-V Beitrag anzeigen
Hallo logitech1962,

erst einmal willkommen hier im Forum!

Höfliches Herumgestotter wird Dir als Antwort nicht viel nutzen. Für 150 € ist leider kein Camcorder zu erwarten, der halbwegs ordentliche Ergebnisse liefert.

Geräte von JayTech bezeichne ich als "Spielzeug", egal, wie die Werbe-Fuzzis der Verkaufsender ihre Geräte - DigiCams, Camcorder usw., anpreisen.

Dieses Gerät scheint mir die deutlich bessere Wahl zu sein, wobei Du auch hier keine Wunder erwarten solltest.

Meine Empfehlung wäre - noch etwas sparen und dann so für 230,00 € aufwärts einen Camcorder kaufen, der Dir Freude bereiten wird - z.B. den Panasonic SDR-S10 oder S9 oder S7.

Hoffe, Du verstehst das Geschriebene richtig.

Siggi
hi

wir benutzen die aber so selten, es muss keine spitzenkamera sein. Sie soll halt nur gescheite bilder machen und guten ton haben, mit der man auch mal 2 std filmen kann OHNE dass der akku leer wird !

kannst du mir noch andere empfehlen die auch was taugen ?

danke
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 18:18
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

@ logitech1962

ich meine die Panasonic SDR-S10, S9 oder S7 - wie ich es geschrieben habe.

Zitat:
wir benutzen die aber so selten, es muss keine spitzenkamera sein. Sie soll halt nur gescheite bilder machen und guten ton haben, mit der man auch mal 2 std filmen kann OHNE dass der akku leer wird !
Ein Camcorder für 230,- oder 250,- € ist keine Spitzenkamera, sondern unterstes vertretbares Level, die bei ordentlicher Anwendung durchaus auch gescheite Videoclips produziert, jedoch keine gescheiten Bilder.

Vielleicht können Dir andere Videofreunde noch andere Modelle nennen - ich kann es leider nicht.

Siggi
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 18:30
Neuer Benutzer

Zitat:
@ logitech1962

ich meine die Panasonic SDR-S10, S9 oder S7 - wie ich es geschrieben habe.

Ein Camcorder für 230,- oder 250,- € ist keine Spitzenkamera, sondern unterstes vertretbares Level, die bei ordentlicher Anwendung durchaus auch gescheite Videoclips produziert, jedoch keine gescheiten Bilder.

Vielleicht können Dir andere Videofreunde noch andere Modelle nennen - ich kann es leider nicht.

Siggi
hi,

meinste die ?

Panasonic SDR-S10EG-K schwarz (Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

s7: Panasonic SDR-S7EG-S silber (Digital) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
s9:Panasonic NV-GS90EG-S silber (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 20:58
Erfahrener Benutzer

@ logitech1962,

von einer Panasonic NV-GS90EG-S habe ich nie gesprochen!

Da Du selbst nicht recherchierst ---> siehe:

Panasonic SDR-S7

Panasonic - ideas for life - Übersicht

Panasonic SDR-S9

Panasonic - ideas for life - Übersicht

Der Straßenpreis ist wesentlich geringer, als der Preis, welcher bei Panasonic genannt wird,

Panasonic SDR-S10 ist auf der Panasonic-HP nicht mehr gelistet, Du hast ihn jedoch selbst gefunden. An Deiner Stelle würde ich diesen Camcorder kaufen.

Die Beschreibung der Samsung VP D381 ist auf der Samsung-HP nicht mehr zu finden.

Siggi
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 21:12
Ko-mar Ko-mar ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Für 150 € ist leider kein Camcorder zu erwarten, der halbwegs ordentliche Ergebnisse liefert.[...]
Meine Empfehlung wäre - noch etwas sparen und dann so für 230,00 € aufwärts einen Camcorder kaufen, der Dir Freude bereiten wird
Hallo,

na so ganz tragisch sieht es doch nicht aus, man soll nicht übertreiben. Für Eure Aufnahmen gäbe es vielleicht doch was brauchbares. MiniDV sind kostengünstig (Kasetten), die Bildqualität ist übrigens (wegen geringer Komprimierung) sogar besser als z.B. DVD) usw.
Schaut Ihr bei Preisvergleich Geizhals.at oder Preissuchmaschine, z.B.:
JVC GR-D725E (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Schönes Wochenende
Ko-mar
  #10 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 22:17
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Ko-mar Beitrag anzeigen
Hallo,

na so ganz tragisch sieht es doch nicht aus, man soll nicht übertreiben. Für Eure Aufnahmen gäbe es vielleicht doch was brauchbares. MiniDV sind kostengünstig (Kasetten), die Bildqualität ist übrigens (wegen geringer Komprimierung) sogar besser als z.B. DVD) usw.
Schaut Ihr bei Preisvergleich Geizhals.at oder Preissuchmaschine, z.B.:
JVC GR-D725E (DV) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Schönes Wochenende
Ko-mar
ah danke, is die sehr gut ?

also die hat kein bildstabilisator , gell ?
Antwort